1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Leinenpflicht / Skurriles Erlebnis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guantanamera, 17 April 2012.

  1. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, :)

    ich weiß ja mittlerweile aus eigener Erfahrung dass es "gut erzogene Hundehalter" und "schlecht erzogene Hundehalter" gibt. Aber letztens habe ich eine Erfahrung gemacht, die hat mich einfach nur verwundert:

    Geht eine junge Frau (ich sag mal schlecht erzogene Hundehalterin) mit ihrem Golden Retriever und ihrem ich schätze mal 1,5 Jährigem Kind in unserer Wohnsiedlung spazieren. Während der Hund sich frei und unbeaufsichtigt bewegen darf und ohne Leine oder Beißkorb die Wege durchforstet und Wiesen zukackt (was mich persönlich schon nervt, da das hier wohl so üblich ist und der Gestank einfach nur fürchterlich ist - aber das ist ja gar nicht das Thema), ja... während dies also der Hund so tut und ich (so wie ich halt bin) diese Frau gedanklich in die "Rücksichtsloser Mensch" Schublade stecke, weil sie es einfach nicht zusammenbringt sich an einfachste Verhaltensregeln zu halten, wollte mich gerade wegdrehen, da seh ich doch ernsthaft, .. und jetzt kommts... hat sie ernsthaft ihr 1,5 Jähriges Kind an einer Kinderleine. :D Weit und breit keine Straße oder sonstige Gefahr in der Nähe, aber hauptsache eine Leine fürs Kind. Wahrscheinlich war es bissig. :rolleyes: Gehts nur mir so oder ist das irgendwie merkwürdig? Wieso nimmt jemand, der nichts von Leinen/Beißkorbpflicht haltet, sein eigenes Kind an die Leine?

    Nun ja, da ich nun mit dem Gedanken spiele mir auch so eine schicke Leine für meine Kids zuzulegen, würde ich mich über eure Hilfe bzgl. Farb-und Längenberatung freuen. ;)
     
  2. Doertie-Goertie

    Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

    vielleicht war sie nur ein bissl verwirrt an dem tag und hat kund und hund verwechselt :D

    ich red meinen sohn auch manchmal mit dem namen meines hundes an ;)

    diese kinder-leinen kenn ich von verwandten, die hatten das auf großen flughäfen, damit eben die kinder nicht verloren gehen - ich persönlich halte nix davon, im hochstuhl anhängen, wenns dauernd aufstehen und im kinderwagen ok, aber ein kind mit leine an der hand zu führen wäre mir dann auch too much
     
  3. Lovely

    Lovely Gast-Teilnehmer/in

    sorry, aber :D:D:D

    OT: bei uns gabs Hinweisschilder mit nem Text in der Art "Liebe Hundebesitzer, hier gilt Leinenpflicht" Wir Hundebesitzer waren immer brav an der Leine- von den Hunden stand ja nichts :cool:
     
  4. maggie01

    maggie01 Gast-Teilnehmer/in

    Vor x Jahren hab ich mal so ein Teil bei uns zu Hause gefunden - meine Mum schwörte aber sie habe es nie an mir benutzt, es war ein Geschenk von irgend jemanden.

    Ich fands damals schon merkwürdig, dass es sowas überhaupt gibt und hab heute noch die gleiche Meinung :D

    und die Kombi Hund läuft frei und Kind ist angeleint ist sowieso der Hammer :D:D noch witziger hätt ich aber gefunden wenns beide an der Leine gewesen wären.

    Haha dein Erlebnis gefällt mir, ich hau mich ab :D:D:D:D
     
  5. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    ich lach hier auch grad vor mich hin
     
  6. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    vielleicht ist das kind ja mit anderen kindern unverträglich?
    wobei, dann hast halt wieder das problem der leinenaggression...
    und: mit einem kind gehts ja noch, bei zwei kanns zu verwicklungen kommen:

    [​IMG]

    :D
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Geh, das ist doch ganz logisch - das Kind muß an die Leine damit es nicht in die Haufen läuft die der Hund kackt tz tz :cool:

    -Fleur-
     
  8. Guantanamera

    Guantanamera Gast-Teilnehmer/in

    du hast absolut Recht, das klingt Plausibel!! :)
     
  9. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Abgesehen von der Situationskomik :cool:.....weiß ich, dass sehbehinderte Menschen das manchmal für die Kleinkinder benutzen.....

    lg Asterix:wave:
     
  10. endlich einmal ein Leinenpflichtthread der mich zum Schmunzeln bringt :cool:

    ich stelle mir das gerade bildlich vor :D
     
  11. bar.bara

    VIP: :Silber

    Die Frau wird extrem beschützerisch sein. Dem Hund kann nix passieren, höchstens anderen durch den Hund.
    Das Kind muss aber angeleint werden, das kann sich ja noch nicht so durch Beißen wehren :D


    Im Ernst, manchmal hab ich mir bei meiner Tochter schon überlegt, sie anzuleinen.
    Und als sie mit 4 Jahren gut radfahren, aber nicht folgen konnte, habe ich manchmal eine Flexi-Hundeleine an den Gepäckträger gehängt. Sie ist mir nämlich gern abgehauen, während ich ihr wegen ihres kleinen Bruders am Laufrad nicht nachjagen konnte. Hat gut funktioniert ;)

    Bei Zwillingen oder Kindern mit geringem Altersabstand könnte ich mir in gefährlichem oder unübersichtlichem Terrain aber auch eine Leine vorstellen, wenn beide plötzlich in unterschiedliche Richtungen wegrennen :eek:
     
  12. susa73

    susa73 Gast-Teilnehmer/in

    Ich tipp drauf, daß die Dame einfach Ihre eigenen notwendigen "Ressourcen" optimiert hat.

    1. Hund ohne Leine = Besitzer braucht sich nicht so viel bewegen :eek:

    2. Kind mit Leine = Elternteil braucht sich nicht so viel bewegen :eek:

    Aaalso ganz klar derselbe Grund :D
     
  13. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    und Beisskorb hat das Kind keinen gehabt? Sehr nachlässig!
     
  14. Schamanin

    Schamanin Gast

    @susa 73: ressourchenoptimierung muss ich mir merken :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden