1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leinenhosenproblem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shangri, 1 Juli 2011.

1. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir eine supergeniale leinenhose gekauft. nach dem waschen passt sie perfekt aber nach ein paar stunden hängt sie am popsch runter und es schaut richtig bäh aus.

jetzt hab ich mir überlegt, dass ich sie so im ausgedehnten zustand enger nähen lasse. aber was passiert, wenn ich sie dann wasche? pass ich dann nimma rein?

hat wer erfahrungswerte?

lg
    shangri

2. mo-mo

VIP: :Silber

leinen ist leinen.
    das wird immer weit und bequem und geht aus der form, bekommt edel-knitter. das ist der charakter des materials.
    daher muss man immer auf einen guten schnitt achten, bei leinen sachen, sonst wirkts fetzig.
    beim enger nähen, kanns sein, daß an den nähten der stoff aufreißt.

3. Sappho

Sappho Gast-Teilnehmer/in

Typisches Leinenhosenproblem, würde ich mal sagen, das hab ich auch, ich trage sie halt meist nur einmal - weil weiss, muss sie dann eh in die Wäsche..

Bei Leinenröcken bzw. -kleidern oder -blusen ist mir das allerdings bislang eher nicht aufgefallen.

lG Michi

4. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf sie schlicht eine Nummer kleiner. Passen dann perfekt.

5. shangri

und da platzt nix beim anziehen wenn sie frisch gewaschen ist? :D

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

no, wenn gute Qualität brauchst schon mehr dazu. :D

7. shangri

hmm dann könnt ich sie ja auch im getragenen lätscherten zustand enger nähen lassen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden