1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leimen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 6 August 2012.

1. maho

VIP: :Silber

Ich müsste mehrere Fichtenkanter verleimen --- damit der Leim gleichmäßig aufgetragen werden kann, hab ich mir überlegt diesen mit eimem "Malerroller" zu verteilen... soll ich die Walze leicht befeuchten bevor ich damit Leim aufnehme?

2. maha

Wozu?
    So teuer ist der Holzleim auch wieder nicht.

Wichtiger: Kannst die verleimten Stücke anständig pressen??

3. maho

Ja, kann ich....

Ich will ja nur wissen ob das machbar ist, mans überhaupt so machen kann - mir gehts ja nur um die Gleichmäßigkeit und ob ich da dann ein paar Gramm mehr Leim verbrauche oder nicht ist mir sowieso "wurscht"... meine Gedankengänge: wenn die Walze den Leim ansaugt und dann nur hie und da abgibt, bringst mir auch nichts weils nicht richtig hält - dann kann ich eh gleich mit dem Pinsel "herumschmiern"....ist viel zu viel Leim zwischen den Kantern quillt der überall raus und ich kann nur putzen und mich dann "dumm und dämlich" schleifen, denn beim Streichen nachher sieht man alle "Sünden"....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden