1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leihmutter um Geld betrogen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 27 Oktober 2011.

1. Die Neo-Eltern dürften anständige Früchterln sein. :confused:
    Abgesehen davon, wenn seine Geschäfte schlecht gehen, wie kann er dann 2 Kinder aufziehen?

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,616696

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich wurde heute in dre ubahn mit der geschichte zwangsbeglückt und muß sagen, dass es mich eher befdremdet, dass eine zwillingsleihmutterschaft für nur 10.000 euro/dollar (?) zu haben ist. arg das.

3. Jorja

Jorja Gast

sollen wir wirklich alles glauben, das in "heute" steht?

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

..das habe ich mir auch gedacht 10.000 Dollar/Euro sind ja nichteinmal ein Jahresverdienst eines Kleinverdieners, dafür seinen Körper 9 Monate lang "zur Verfügung zu stellen":eek:

5. josef.franz

josef.franz Gast-Teilnehmer/in

In Österreich dürfte die Klage wenig Aussicht auf Erfolg haben. Denn eine Leihmutterschaft ist in Österreich illegal und somit dürfte auch sein Vertrag über die Leihmutterschaft sittenwidrig sein

6. warum solls nicht stimmen?
    ich finde es so oder so krass, dass leute in dem alter kinder haben wollen.

ich glaube auch, dass die 10.000€ zu wenig sind.
    gegen eine leihmutterschaft habe ich gar nichts, denn so kommen menschen zu nachwuchs, die keine kinder bekommen können. ich würde es aber gesetzlich anders regeln, damit solche leute keine chance haben.
    ich finde es schon mies, wenn man eine leihmutter so besch.....

7. claire74

claire74 Gast

tja du weisst nicht wielange die beiden schon vorher versucht haben Kinder zubekommen - ich finde eher diese einseitige Gedankenweise als "krass"

wir kämpfen schon seit 10 Jahren um unser Glück und wenn mir jetzt wer sagt wie so ich "alte Schachtel" noch ein Kind bekommen will :boes:

Zum Thema selber - ähm "heute" ?? kein Kommentar, wer weiss was da überhaupt stimmt, wahrscheinlich nicht mal die Vornamen

8. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

leihmütterschaft ist ein ethisch sehr schwieriges thema. hier können frauen auf grund einer finanziellen not schnell ausgenutzt werden. das ist mMn noch viel heikler als prostitution.

wenn frau gerne anderen beim kinder bekommen helfen würde und dies freiwillig und nicht aus eine notsituation macht - meinetwegen ok. ich fürchte nur, dass die meisten durch umstände dazu gezwungen wurden bzw. sich der tragweite dieser handlung nicht wirklich bewußt sind. insoferne habe ich nicht das bedürfnis leihmütterschaft in ö zu legalisieren.

9. Jorja

Jorja Gast

weil es sich leicht erfinden beziehungsweise passend ergänzen lässt und derartiges dem niveau der zeitung "heute" entspricht.

10. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

11. mir gehts nicht nur ums alter.
    sondern darum, dass beide schon in den 50ern sind und das geld nicht zahlen konnten, weils geschäft schlecht geht. :confused:
    ich würde meinen, dass man gerade in dem alter schon eine gesicherte existenz hat.
    zwillis kosten eine menge geld und sie sollen auch gut haben.
    auf der anderen seite sind beide schon an die 70, wenn die kinder in einem schwierigen alter sind.
    das finde ich schon verantwortungslos.

12. in amerika ist alles gut geregelt, in Ö nicht.
    natürlich kann es kompliziert werden, wenn etwas passiert.

auf der anderen seite, gibt es auch fälle, wo paare nur diese möglichkeit haben/sehen.
    in Ö ist es zwar verboten, trotzdem gibt es schlupflöcher
    ich finde das dahingegend schlimm, weil gerade solche paare nicht kontrolliert werden.

13. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

gehts da jetzt ums honorar oder um zusätzliches schmerzensgeld?

14. ich hätte geglaubt ums honorar. :confused:

15. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wie ist das eigentlich, kann man die Kinder mitnehmen und einfach sagen, das sind meine ?

-Fleur-

16. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

lt krone gehts um schmerzensgeld. eventuell hat die heute eine erfundene story auf die titelseite gebracht samt fotos. oder die krone lügt. besser man zitiert erst gar nichts aus diesen schmierblättern.

17. Jorja

Jorja Gast

es hat schon einen eigenen touch, wenn die krone "seriöser" als "heute" wirkt.

abgesehen davon, dass es kein bodenleger-unternehmen gibt, dessen besitzer rudolf w in wien ist, sind selbstständige gewerbebetriebe, die zumeist einzelunternehmen sind, nicht über geldknappheit erhaben. immerhin haftet der eigentümer für das unternehmen, und zwar mit seinem privatvermögen.
    eine schlechte auftragslage reduziert die eingänge, die fixkosten, wie miete der betriebsräume oder personalkosten bleiben aber gleich und werden dann oft aus den reserven, eben dem privatvermögen bezahlt.
    also stört dich das alter doch.

noch ein punkt, der die geschichte unglaubwürdig macht.

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich weiß nicht wie es sich in den USA verhält, aber bei uns ist es so, dass das Krankenhaus die Geburt der Kinder von DIESER Mutter bestätigt - damit bekommt man Papiere wie Geburtsurkunde, Pass etc.

-Fleur-

19. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Der Fall wurde gestern auch im ORF gebracht. Es dürfte doch so sein, dass die Frau zusätzliches Schmerzensgeld fordert, weil es während der Schwangerschaft zu Komplikationen gekommen ist.

20. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

böse zungen munkeln ja, dass die heute ein ableger der krone ist ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden