1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leihauto wer darf fahren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 29 Juli 2009.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Habe heute ein Leihauto bekommen weil meins in der Werkstatt steht - darf mein Partner auch fahren? Ich denke nicht oder er würde Ur gern fahren aber ich trau mich nicht braucht nur ihm wer reinfahren und dann bin ich vl schuld....

2. Das kommt auf den Mietwagen-Vertrag an, den du mit der Werkstatt abgeschlossen und unterschrieben hast. Da ist alles, was Haftungen betrifft, festgehalten. Lies den einfach durch. Da kann wirklich alles mögliche drinstehen und hier gibt es wenige Hellseher (obwohl: die vielleicht schon, aber keine Wahrsager; obwohl: die vielleicht auch, aber du weisst wie ich das meine. :))

Falls es den Mietwagen-Vertrag nicht gibt (einige Werkstätten nehmen es da nicht so genau), würd ich auch selbst nicht mit dem Auto fahren. Am Ende freut sich die Werkstatt, dass du ihnen den alten Leihwagen zahlst, wenn dir damit ein Malheur passiert. :) (Umkehrschluss: Gibt es keinen Leihvertrag, kannst du jeden anderen damit auch fahren lassen, weil es komplett wurscht ist, wer das Auto zamhaut und dann zahlen muss).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden