1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leidiges Thema.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sandrine, 24 Februar 2007.

?
  1. Euro

7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Yen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Franken

14 Stimme(n)
    60,9%
  4. Dollar

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Wüsenrot

1 Stimme(n)
    4,3%
  6. anderes

1 Stimme(n)
    4,3%
  1. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

Viele hier werdens ja schon hier sich haben: wir stecken grad mittendrinn, bzw. hören wir uns um und holen versch. meinungen ein:
    zum leidigen thema: finanzierung

die frage richtet sich vor allem an jene, die erst in den letzten monaten einen kredit aufgenommen haben,

habt ihr euch über einen fremdwährungskredit getraut (und falls ja, interessiert ihr euch selbst dafür, bzw. verfolgt ihr die kurse selbst mit, vertraut ihr diesen fonds? habt ihr gute berater, bzw. welche bank?)

ein berater hat uns empfohlen, die eigenmittel beim fremdwährungskredit nicht auszugeben, sondern in den fond zu legen, damit er ertragreicher ist, somit müsste man zwar einen höheren kredit aufnehmen, aber die rate wäre lt. seinen berechnungen trotzdem geringer.....klingt logisch, gilt aber nur für den fall, dass mr jemand den kurs/ertrag garantieren kann. hat sich jemand auf sowas eingelassen???

wie sieht es aus mit dem wüstenrot-darlehen??

hat jemand einen dollar-kredit und kann mir da die beweggründe schildern?

welche zinsen für den stinknormalen euro-kredit müsst ihr zahlen? die baca wollt in wien 6% und das schon über einen bekannten....

sonstige tips? (ev. auch zum kaufvertrag? wir kaufen vom jem. ein haus)

sorry für die vieln fargen, aber es sind natürlich extrem wichtige fragen,ihr kennt das sicher.....
    danke

2. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

wir haben unsere eigenmittel in fonds gesteckt - in 3 verschiedene.
    kredit haben wir in chf.
    den kurs beobachte ich nicht - wir haben einen guten berater, der nebenbei auch mein bruder ist :D

3. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

darf ich deinen bruder ausborgen:D bin einzelkind:D
    na das ist natürlich sehr praktisch,a ber wir haben weder zeit nohc lust irgendeinen kurs zu beobachten, dann ev. noch geld fürs switchen zu bezahlen und die banekn sind ja leider nur auf ihren eigenen vorteil bedacht:(

4. petra.mayer

meinem bruder borg ich dir für solche zwecke gern - er ist finanzberater bei der psk u (bei solchen dingen) für alle zu haben :D
    wenn du interesse hast, schick ich dir seine nr. er brät ja nicht nur bei chf kredite!

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wir haben einen chf-kredit (ab montag *g*). und die eigenmittel bleiben in den fonds, in denen wir sie schon vorher hatten *g*.

wenn du gut verhandelst, ist (egal ob euro oder chf) eine marge von 1 % auf euribor bzw. libor (1- oder 3-monatslibor) drinnen.

wir bekommen dann jedes monat ein brieferl von der bank, wenn sich der kurs ändert. parallel kann ich's ja auch im netz abrufen.
    sonst werde ich das unserem berater überlassen.
    dem vertrau ich auch. das ist ein freund von gögas trauzeuge und war bisher bei sämtlichen verhandlungsrunden (ich war bei mehreren banken und finanzberatern) am kompetentesten und hat mir alles bis ins klitzekleinste detail erklärt.

lg

6. petra.mayer

genau, das mit den briefen (wg dem kurs) hab ich vergessen, darüber wirst informiert - wird auch überall gleich sein nehm ich an u im netz kannst das ganze sowieso verfolgen.

7. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Ich würde keinen Fremdwährungskredit aufnehmen. Es ist hochspekulativ und wenn man sich keinen Euro-Kredit leisten kann, dann bitte sich auf keinen Fall für einen Fremdwährungskredit entscheiden! Wenn man genug Geld übrig hat und gerne spekuliert - dann nur zu. Wobei auch hier von allen Experten schon abgeraten wird, da es fast nur noch bergab gehen kann.

8. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

wir nehmen prinzipiell einen chf-Kredit auf, aber steigen mit Euro ein, weil es momentan so besser ist - Details könnte dir mein GG schreiben ;)

noch etwas, wenn ihr das Haus von jemandem übernehmt: solltet ihr den (Zu)fall haben, dass der Kredit den ihr aufnehmen wollt und der des Vorgängers ident ist, wäre es ratsam diesen Kredit zu übernehmen - erspart man sich einiges an Kreditnebenkosten (nochmalige Grundbucheintragung etc.) - nur so als Tipp am Rande ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden