1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leidensgenossinen gesucht - will über 20kg verlieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roniregen, 3 Januar 2011.

1. roniregen

roniregen Gast-Teilnehmer/in

Gibt es noch wem der mit seinem Übergewicht kämpft und sich mit mir sich bemühen will mehr als 20kg runter zu bekommen?

Ich hab leider mit Gesundheitlichen Problemen (Gelenke) zu kämpfen, weil mein Körper das momentane Gewicht nicht gewohnt ist (hatte sonst immer um die 70kg), und muss jetzt mind. 20kg, wenn nicht sogar 30kg verlieren.

Vielleicht findet sich ja wer, der den langen und steinigen Weg mit mir bestreiten will.

2. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

*anschließ* - bei mir sind seit der SW leider auch mind. 25kg übriggeblieben. Hab am Mo angefangen, war gestern auch bei einer TCM-Beratung und bin noch ein bissl unschlüssig, was ich jetzt machen werde.

3. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

wie wollt ihr abnehmen?

4. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Ich will mich anschließen.
    Hab vor ab 16:00 Uhr nix mehr zu essen und Kalorien einzusparen.
    Sport ist momentan nicht drin da wir grad Haus herrichten....
    Aber sobald das Haus fertig ist, nehme ich mir wieder Zeit dafür :)

5. roniregen

Hallo, schön das es noch andere arme gibt.

Ich war bei einer Ernährungsberaterin, und die meinte ich solle mal langsam anfangen, indem ich Naschi, Wurst und Kohlenhydrate vermeiden soll und nach möglichkeit nach 18 Uhr nichts mehr essen.
    Zusätzlich versuche ich auch täglich Pilates zu machen, zu mehr komme ich momentan sowieso nicht. Wenn es wärmer wird, will ich mich auch wieder etwas zum Fahrrad fahren motivieren.

Kleines Erfolgserlebnis habe ich schon, hab seit Sonntagabend ein halbes Kilo verloren.

6. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Hab seitdem ich hier geschrieben habe 2kg weniger

7. Milchstern

Milchstern Gast

hallo ihr lieben!!!

möchte mich auch gerne anschließen.....bei mir müssen auch um die 30 kg runter. ein wahnsinn was ich das letzte jahr zugenommen habe :eek:
    macht ihr auch einen wiegetag?

freu mich schon mit euch gemeinsam abzuspecken :hug::hug:

8. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Hi.

Möcht mich auch anschließen, würd auch gern so um die 20 kg runter bekommen. Hab in der ss abgenommen, aber jetzt ist das gewicht wieder oben, obwohl ich stille. Muss nächste woche nochmals nen bluttest machen lassen wegen der schilddrüse, und wenn da alles passt wär ich gern dabei. Aber wenn ich noch stille, ist es da schlecht wenn ich zb ab 18 uhr nix mehr esse?

Freu mich schon auf den gemeinsamen KAMPF! ;)

Lg Evelyn

9. roniregen

Herzlich Willkommen unseren Neuzugängen! :wave:

Ich bin derweil leider nur bei -1,5 kg. Gestern waren meine Schwiegereltern zu Besuch, und da wurde erst um 18 Uhr leider gegessen und das hat sich heute auf der Waage bemerkbar gemacht.

Sonntag wird wahrscheinlich auch ein böser Tag, da sind wir bei meinen Großeltern zum essen eingeladen, aber danach ist dann für mind. 2 Wochen mit den Familienbesuchen eine Ruhe.

Mit dem essen selber tu ich mir schon recht einfach, hab mich sogar schon mit dem Fisch einigermaßen angefreundet, nur mit den geregelten Essenszeiten funktioniert es noch nicht ganz. Ab Montag wirds dann schwieriger da geh ich wieder hin und wieder arbeiten und da komm ich 8 Stunden fast gar nicht zum essen.

Wie handhabt ihr das mit dem essen?

10. Milchstern

Milchstern Gast

also ich versuche die essensmengen zu minimieren und ab 17 uhr nichts mehr zu essen. dazu kommt noch das viele trinken,das für mich absolut schwierig ist. wenns nach mir ginge brauch ich täglich nur ein glas flüssigkeit :rolleyes:
    das muss ich wirklich noch "lernen"
    zusätzlich möcht ich mich auch noch ein bisserl bewegen.

ich hoffe so sehr das es klappt!!

11. Moscow

Moscow Gast-Teilnehmer/in

Ich versuchs mit Ernährungsumstellung, Sport und ab nächster Woche auch mit Wickeln (ShapeLine, Weihnachtsgeschenk).
    Heute Abend hatte ich meinen ersten Durchhänger aber ich bin eisern geblieben. Viel hätt`aber nicht mehr gefehlt :rolleyes:.

12. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

*aufzeig*

bin auch dabei!
    20 kg wären ein absoluter traum. dann hätt ich um die 65 kg bei einer größe von 1,68 und wäre hoch zufrieden. :)
    leider sinds aber nun etwa 85kg und kleidergröße 42 :( (nicht wundern, ich hab anscheinend so einen körperbau, bin irgendwie viel schwerer als andre mit größe 42)

bisher kam ich auf ein tiefstgewicht von 76 kg (vor etwa 15 monaten) und auf ein höchstgewicht von 93 kg (vor etwa 20 monaten)

ich halte mich im moment an die walleczek-methode:

zum frühstück joghurt/milch (laktosefrei oder soja) mit flocken (hafer, dinkel, einfach müsli ohne trockenfrüchte oder zucker drin) und obst

mittags und abends eine mahlzeit, die aus eiweiß, kohlenhydraten und gemüse besteht. (eiweiß: fisch, fleisch, kichererbsen, bohnen, linsen, käse, mozzarella, schafkäse, topfen, ei,... kohlenhydrate: vollkornbrot, vollkornnudeln, naturreis, kartoffeln, mais, erbsen, pastinaken)

dazwischen passen zwei snacks, zum beispiel hummus (kichererbsenmus) mit gemüse oder obst mit nüssen oder hüttenkäse mit knäckebrot

die zutaten der mahlzeiten sind nur noch dadurch beschränkt, dass kein zucker drin sein soll (damit fallen gut 80% der fertigprodukte ohnehin weg) und kein geschmacksverstärker

mir gehts damit eigentlich sehr gut, bloß abnehmen tu ich nicht. ich sollte auch sport machen, vielleicht ist das das problem, aber ich bin seit 3 wochen krank und das motiviert auch nicht grade.

findet ihr es auch sooo schwer, sport zu machen? ich find alles so anstrengend und komm mir vor wie eine 200kg-frau beim sport machen, so als ob ich erst meine massen wälzen müssen würde.

so und jetz war ich ganz blöd. frühstück fiel heute aus, zu mittag gabs putenstreifen mit blattsalat, ohne brot. am abend gemüsesticks mit hoummus und knäckebrot, also voll im plan. und was futtere ich grade? after eight. :mad:

13. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich mag auch 20-30 kg weniger haben.

Meine Methode: mehr Sport und weniger Süßes, (schon hie und da eine torte oder so, aber halt nicht 3 Portionen)

Essenseinschränkungen oder Ernährungsumstellungen vertrag ich nicht so... ich nehme denn eher zu, weil ich immer "sündige" .

Derzeit ca 110kg, und ich kann mich nimmer bewegen...vor einem Jahr war ich noch viel sportlicher...95 wär schon super, 75-80 optimal.

95 kg bis August 2011 ist ein Ziel das ich anpeile, aber wenigstens unter 100kg möchte ich kommen.

14. roniregen

Sport ist bei mir momentan leider nicht so möglich, jetzt mach ich während der kleine schläft bissl Gymnastik mit Pilates, ich hab nämlich ne Bänderdehnung im rechten Fuß.

Ich hab auch immer am Abend Durchhänger und muss mich voll zusammen reißen das ich mir nichts süßes hole. Das wissen alleine das in unserem Kastl lauter gute Sachen drin sind ist echt zermürbend. Es wissen alle das wir abnehmen wollen, aber es bringt bei Besuchen jeder was süßes mit. Bis jetzt bin ich auch noch brav standhaft geblieben.

Bin auch mal gespannt wann ich mich freuen darf, dass ich nach 2 Jahren wieder U100 bin. Ca. 3 kg fehlen noch.

15. Sensation

ich sollte am abned nur eiweiss essen, hab aber keine idee was. nach tagelangem thunfisch-feta.tomaten-paprika- essen hängts mir zum hals raus.

habt ihr ideen?

16. how.ever

nur eiweiß? oder eiweiß mit gemüse und ohne kohlenhydrate?

wenns eiweiß mit gemüse ist:

vogerlsalat mit ei
    eierspeis
    salat mit kichererbsen und tomaten
    hühnersuppe
    glasnudeln und gemüse
    gemüse, mit käse überbacken
    hoummus mit gemüsesticks
    kräuterdip mit gemüsesticks
    joghurt mit früchten
    linsensuppe

17. Sensation

letzteres :)

18. how.ever

dann passen meine tipps eh?

19. Sensation

ja, passen. danke. nur das umsetzen ist das schwierige. muss einkaufen, extra kochen... daran scheiterts meist bei mir.

20. how.ever

also ich weiß nicht, ob du familie hast. ich koche meist nur für mich, bzw. mich und meinen freund. wenn ich aber für ihn mitkoch, dann gibts zu vogerlsalat mit ei eben auch kartoffeln und speckwürfel, in die linsensuppe kommen frankfurter, dazu brot, etc.

wenns also daran scheitert, dass du für dich extra kochen musst: tus nicht. koch das gleiche für deine lieben, aber pepp es für sie ein bissl auf. und eierspeise oder hühnersuppe wird sicher von allen gern gegessen.

kräuterdip und hoummus mach ich meist für mehrere tage, das hält im kühlschrank ganz gut. und ist nicht aus zutaten, die man ewig suchen muss. kichererbsen findet man beim spar ganz normal in der bohnen/mais-abteilung in der dose, der kräuterdip ist aus topfen, mineralwasser, petersilie, zitrone und salz.

die glasnudeln sind überhaupt das ultimative "keine zeit"-essen: ich nehm tk-gemüse, das ich ein bissl anbrate und hau dann die glasnudeln (gibts ganz normal im supermarkt) in kochendes wasser, muss aber nur für ein paar minuten ziehen und nicht unbedingt kochen.

also: lass die "ausreden" extra kochen und einkaufen vor dir selbst nicht gelten, es ist nicht mehr aufwand als ein normales abendessen!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden