1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leichtes für Gäste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sabine84, 3 Juli 2008.

1. sabine84

sabine84 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Hab mal eine Frage.

Wir bekommen am Samstag besuch von Freunden. Diese Bewirten uns immer ausgezeichnet wenn wir bei ihnen sind. Jetzt möcht ich auch mal was besonderes machen wenn sie kommen.

Das letzte mal haben wir gegrillt. :D

Ich hab mir gedacht ich werd eine Bowle machen. Hab aber keine idee was ich zum Essen (sie kommen so gegen 17 Uhr) machen soll.

Soll denk ich was leichtes, sommerliches sein.

Freu mich auf eure Ideen.

2. verschiedene Platten:
    - Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden, im Radl abwechselnd auflegen. Salz, Pfeffer, Olivenöl drauf, mit Basilikumblättchen belegen.

- gefüllte Eier auf Blattsalaten

- griechische Platte: gefüllte Weinblätter, verschiedene Oliven, gebratene Auberginen, Kapernbeeren, Rohschinken, mit Schafskäse gefüllte Paprika,...

- Schinken-Salami-Platte, mit Gurkerl, Maiskölbchen, Paprika, Cocktailtomaten garniert

Dazu Fladenbrot oder Kräuterbaguette, Schwarzbrot, Gebäck...

Bier, Wein, Wasser, Saft, Erdbeerbowle oder Sangria oder Sekt mit Verdünne-Fruchtsirup

ganz einfach:
    großer Speck, großer Parmesan, Bauernbrot auf großen Brettern, selber runterschneiden am Tisch. Dazu frisches Gemüse und Mixed Pickles in Schälchen, evtl. Erdapfelkas als Aufstrich.

Als Nachspeise Eis mit Beeren und Schokosauce, Waffeln.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden