1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

leiche gefunden: immer online nachlesbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 26 September 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

liebe leute,

angenommen, es wird eine tote hierzulange gefunden. im wald. von einem schwammerlsucher.
    und weiter angenommen, ich finde darüber nichts im netz.
    bin ich dann zu blöd zum suchen oder ist das gar nicht zwingend so, dass man eine meldung dazu findet?

2. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Das würd mich auch interessieren, ich hab nämlich auch davon gehört und nirgends etwas darüber gelesen.

3. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Muß nicht sein. Ich hab mal bei einem Untersuchungsrichter gearbeitet und da gabs einige Akten mit Leichenfunden, über die in der Zeitung nichts berichtet wurde. Worans liegt, weiß ich nicht, vielleicht gerade kein Interesse der Medien (genug andere Themen), keine Mithilfe der Bevölkerung notwendig (Selbstmord)?

4. bambina

wie? von diesem fall hast du gehört?
    :eek:

5. bambina

nun, das weiss man nicht. ursprünglich ist man son selbstmord ausgegangen, mittlerweile könnte es auch ein gewaltverbrechen gewesen sein.
    obduktion, dna etcetc. ergebnisse werden nächste woche vorliegen.

6. Berthold

Berthold Gast

Wenn's nicht in die Medien kommt, mus es auch nicht online sein. Und nein, dafür gibt es keinen Zwang.
    Allerdings hätte ich schon angenommen, dass das eine "Story" wäre. Vielleicht wissen sie einfach noch nichts darüber? Hey - das wär eine Chance für dich Geld zu machen! Ruf die Krone an und verkauf es ihnen als Exklusivtipp!

7. bambina

wie geschmackvoll, berthold.
    es handelt sich um eine freundin.
    danke für den tipp.

8. bambina

hat sich erübrigt, eine userin hat mir den link geschickt.
    das ist sie wohl.
    :(

9. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

das tut mir leid. eine tante von mir - entfernt - wurde in der donau gefunden, und es war nie nachzulesen in den medien.

lg
    eva

10. bambina

eine der wenigen, die nach dem selbstmord meines mannes für mich da war.
    und jetzt ist sie denselben weg gegangen, wie es scheint.
    das macht so traurig :(

11. Sternchen55

VIP: :Silber

Das tut mir leid für Dich! Du hast scheinbar einen für Dich wertvollen Menschen verloren. Ein zeites mal:(

12. Berthold

Berthold Gast

Entschuldige bitte, das wusste ich nicht. Deinen bisherigen Meldungen nach hielt ich es für eine der üblichen Tratsch-Anfragen.
    Tut mir leid für dich. :(

13. @ bambina

tut mir leid,

von meiner Freundin eine andere Freundin hat sich vor kurzem deren Freund umgebracht - erhängt und ihn gefunden.
    Das ist so schrecklich........:(

14. Zuerst möchte ich Dir wirklich tief empfundenes Beileid aussprechen. Auch ich habe auf diese Art schon liebe Menschen verloren, aber davon ist mir niemand so nahe gestanden, wie es bei Dir der Fall war.

Angeblich gibt es einen Pressekodex, bei solchen Vorfällen Stillschweigen zu bewahren, um Nachahmer nicht zu ermuntern. Gerade mal von einigen atypischen Verkehrsunfällen liest man immer wieder, wenn auch andere zu Schaden gekommen sind.

Hier ist ein Selbsthilfeverein für betroffene Angehörige:
    http://www.agus-selbsthilfe.de/index.php?id=11

Natürlich kann dir niemand deinen Schmerz wegnehmen, aber vielleicht hilft es, sich aussprechen zu können.

15. bambina

danke dir für die lieben worte.
    der tod dieser feundin und mentorin (denn das war sie während eines längeren lebensabschnittes für mich) trifft mich ziemlich.
    allerdings ist es nicht so, dass wir in den letzten jahren so viel kontakt hatten...im nachhinein gott sei dank, weil ich sonst sicher noch tiefer getroffen wäre.
    der link zur selbsthilfe ist zur zeit nicht aktuell für mich, den tod meines mannes damals habe ich mit hilfe dieser frau (die selber keine hilfe finden konnte :() begonnen zu verarbeiten.

am meisten tun mir ihre angehörigen leid, ihre engen freunde- und sie selbst, die so ein großartiger mensch war und der letztendlich am leben zerbrochen ist.
    niemals hätte ich gedacht, dass sie so einen weg gehen würde.

...verabschieden habe ich mich, wieder einmal, nicht mehr können....

Menschen, die wir lieben, bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.

16. Das ist ein schöner Satz ...

Ich lese, dass die Todesursache noch gar nicht feststeht, auch wenn es kein "natürlicher Tod" gewesen ist. Für die Angehörigen und Freunde kommen zur Trauer oft Selbstvorwürfe, die das ganze noch schlimmer machen, oder Wut, wie bei den Angehörigen von Verbrechensopfern. Ich bin sicher, dass du dieser Frau eine geschätzte Gesprächspartnerin warst und ihr auch viel gegeben hast.

Nachtrag: Hab ein schönes Lied für dich gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=RfQgxFeaWhQ
    Vielleicht hilft es ein bisserl

17. anamama

VIP: :Silber

einfach :hug:ganz fest

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden