1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lehrrohr Telefon bei Kellerbau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hatch, 14 Oktober 2009.

1. hatch

hatch Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Wir bereiten gerade die Hausanschlüsse für unser Haus vor und es ist folgende Frage aufgetaucht: welche Zuleitung / Leerverrohrung soll ich für die spätere Installation von Festnetz durch die Telekom vorsehen? Einen herkömmlichen Druckschlauch an die Grundstücksgrenze? Ich habe leider keinerlei Infos dazu gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. lilai

lilai Gast

Am besten bei der Telekom direkt anfragen. Dann kommt jemand vorbei und schaut sich die Lage an und sagt dir wohin du welches Leerrohr verlegen sollst.
    Wir haben so ein 10cm dickes schwarzes Plastikrohr verlegt (glaub Drainaigerohr heißt das). Völlig übertrieben dick, aber der Telekom Mensch wollte uns sogar ein Polokalrohr in der Dicke einreden (was ein vielfaches gekostet hätte). Das Drainaigerohr hats dann auch getan ;).

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

mein mann meint gerade es ist ned tragisch... sollte nicht mit dem strom miteinander sein, aber mit dem kabeltv kann mans ruhig verlegen

4. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben von da wo das Kabel ins haus reinkommen soll in der Decke einen Schlauch mit gelegt (ich glaub 25 mm) bis ins Büro da konnten wir sogar das Dicke Telekomkabel bis rein ziehen und dirrekt im Büro an der Dose klemmen, draussen Musste sowieso extra gegraben werden (ein Jahr Später und 3 Wochen nach einzug weil die Telekom echt für alles zu langsam und umständlich ist) das mussten auch wir zahlen, nicht nur bis zur Grundgrenze sondern bis zum Nächsten verteiler im Banket 60 cm tief 60 m lang!!!:( das Kabel wurde da einfach so reingelegt ohne Schlauch (das Kabel hat die Telekom bezahlt) Wir konnten es uns zum Glück mit meinem Schwager teilen (die Kosten) 250 euro für jeden

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden