1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lehrlingsausbilder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 13 März 2012.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Ist jemand von euch Lehrlingsausbilder? Ist das eine Schulung - ein Kurs? Wie lange hat die Ausbilung zum Lehrlingsausbilder gedauert und ist die Prüfung schwer?

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin Ausbildungsleiterin und ob die Prüfung schwer oder leicht ist, kann ich nicht beurteilen (mir persönlich ist es nicht schwer gefallen, weil ich gerade von der rechtlichen Seite her doch sehr versiert bin, Ausbildungspläne schreiben etc. empfinde ich immer loch als lästige, aber notwendige Qual) - meine Prüfung ist aber schon Jahre her und außerdem bin ich in Wien zu Hause
    Infos gibts ohnehin genug im Netz

3. leahrot

leahrot Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte zweimal die Woche je 3,5 Stunden Kurs.
    Ich glaube insgesamt hat er 40 Stunden gedauert.
    Die Prüfung war eher lächerlich, da wurden halt Fragen in den Raum geworfen, wers gewusst hat hat einen Naps zugeworfen bekommen. :rolleyes:
    Beim Wifi in unserem Ort hat bisher noch jeder bestanden. ;)

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

das klingt aber jetzt nicht gerade seriös :eek:

5. spacedakini3

Na servas.....:eek:

6. spacedakini3

Ich hab auch einmal so eine "Prüfung" absolviert....ein, zwei Jahre später hat mir das Institut, das die Lizenzen vergibt, geschrieben, meine Lizenz ist abgelaufen, wenn ich ihnen 2700 Schilling überweise, schickens mir eine neue....

(natürlich alles "schön" und juristisch formuliert...)

Ja, alles höchst seriös und anerkannt von Wirtschaftskammer und allem, was Rang und Namen hat...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden