1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lehrgang/Kurs für Kräuter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chilli99, 4 Juni 2012.

1. Chilli99

Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ja einen sehr naturbelassenen Garten, in dem ich einige Kräuter und dergleichen vermute. Weiters baue ich jedes Jahr auch brav ein Kräuterbeet an. Aber ausser zum frisch Würzen verwende ich davon gar nix. Finde ich schade und deshalb suche ich eine Art Lehrgang oder Kurs, wo man nicht nur lernt, Kräuter zu erkennen bzw zu ziehen sondern auch etwas über deren weitere Verwendung, Verarbeitung, richtige Lagerung etc. Also zB Öle, Salben, Seifen machen, wie trocknen, etc
    Soll auch nur für den privaten Gebrauch sein.

ich hätte hier auch schon was gefunden - aber es ist halt doch nicht um die Ecke:

http://www.weinviertler-kraeuterakademie.info/index.html

Kennt eine von euch etwas ähnliches in Wien? Es sollte berufsbegleitend sein, damit am Abend oder Wochenende mein Göttergatte Kinderdienst machen kann.

Danke!
    Chilli

2. montag

montag Gast

hallo! hab während des studiums bei Dr zizenbacher im 23. gearbeitet, die bietet kräuterkurse an:

Naturheilzentrum :: Home
    unter "Kurse" findest den Kräuterkurs

da sie eine ordi hat, denk ich die kurszeiten sind eher wochenende, nachmittags/abends

3. silbir252

silbir252 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Zwar nicht berufsbegleitend am Abend oder am Wochenende, aber sehr empfehlenswert: die Kräuterpädagogikausbildung vom LFI (ländliches Fortbildungsinstitut). Ich habe sie beim LFI Burgenland gemacht in Eisenstadt. Bietet aber auch das LFI NÖ an und da sind die Veranstaltungsorte unterschiedlich - auch Wien Nähe manchmal. Schau mal auf die HP vom LFI.
    Viel Spaß!
    Silbir252

4. maho

VIP: :Silber

Ich hab mir jetzt die Startseite mal angesehen --- werde aber nicht fündig --- kannst du mir vielleicht den genauen Titel der Veranstaltung schreiben?

5. silbir252

silbir252 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Maho!
    LFI Startseite
    Burgenland wählen
    dann findest Du "Zertifikatslehrgang Kräuterpädagogik"
    Viel Spaß beim Stöbern!
    Silbir252

#5 silbir252, 23 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2012

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden