1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Legoland vs. Playmobileland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamax2, 2 Juni 2011.

1. mamax2

mamax2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir würden mit unseren Kindern 7 und 4 Jahre alt über Pfingsten gern ins Lego- bzw. Playmobileland fahren.
    Welcher der beiden Vergnügungsparks ist besser für das Alter meiner Kids?
    Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern?

Danke!!

2. Lynja

Lynja Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir nur Second-Hand-Info bieten:
    Laut meiner Schwägerin ist das Legoland ganz toll, aber viele Atraktionen gehen erst ab einer bestimmten Körpergröße, z.B. 120cm; das war für ihren Kleinen frustrierend.
    Meine Cousine samt Familie (Kinder 9,8 und 4 Jahre) schwärmt vom Playmobil Land, das dürfte mehr so eine Art Riesen Spielplatz mit sehr vielen Angeboten zum freien Spiel sein.
    Ich hoffe aber auch auf weitere Erfahrungen in diesesm Thread:), meine sind nur eben leider nur Hören-Sagen.

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Also wir waren vor 2 Jahren zuerst im Playmobilpark und dann im Legoland.

Der Playmobilpark ist wie ein riesengroßer Spielplatz. Es gibt ganz viel draußen zu beklettern (Baumhaus, Schloss,...), einen großen Teich, in dem das Piratenschiff liegt und wo man mit dem Floß rüberfährt. Dann gibt es auch noch einen Bereich für die ferngesteuerten Züge, da kann man sich eine Lok ausborgen und mit einer Bahn fahren. Drinnen ist ein großer Indoorspielplatz mit unterirdischem Labyrinth und im Restaurant findet man auf "Spielinseln" alle Playmobilartikel, die jemals produziert wurden.

Das Legoland ist eher ein Vergnügungspark mit diversen "Fahrgeschäften", Shows (Akrobaten, Zauberer) und einem 4D-Kino. Mitten im Park gibt es eine Art Minimundus aus Legosteinen.

Uns hat der Playmobilpark besser gefallen, wir sind aber alle 3 nicht so die begeisterten Hochschaubahnfahrer.

4. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir waren auch schon in beiden Parks. Meiner Meinung nach kann man die beiden nicht wirklich vergleichen. Legoland hat viele Fahrgeschäfte, teilweise mit Größen- und Altersbeschränkungen. Playmobil-Funpark ist ein riesiger Abenteuerspielplatz, ganz ohne Fahrgeschäfte. Dort hast du Klettergerüste, viele Wasserspielflächen, Schatzsuche usw. Es kommt jetzt auf deine Kinder an, was sie lieber mögen - Fahrgeschäfte oder riesigen Spielplatz. Von der Fläche her kam mir das Legoland größer vor. Eintrittspreis ist im Playmobil-Funpark auch um einiges günstiger. Für die Eltern ist eindeutig Legoland besser, weil man dort als Erwachsener viel mehr machen kann.
    Bei Fragen einfach melden
    angie

5. mamax2

mamax2 Gast-Teilnehmer/in

Danke

Danke für die hilfreichen Antworten :)
    Ich glaub dann wirds das Playmibilland weil meine Kinder beide nicht gern mit irgendetwas fahren - auch mein Großer hat da teilweise noch Angst!
    Aber in meinem Mann und mir steckt eh noch ein Kind, wir spielen auch noch gern auf Spielplätzen ;)

6. kaefer2000

kaefer2000 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren schon ein paar Mal im Playmobilland und fahren auch heuer wieder für zwei Tage hin. Es ist, wie eh schon erwähnt, ein großer Abenteuerspielplatz.
    Es haben Kinder fast jeden Altern Spaß dort. Sarah war fast 3, als wie das letzte Mal dort waren und hatte eine tolle Zeit und mein 10 jähriger Neffe ebenso.
    Mir gefällt, dass alles so durchdacht und kinder- und familienfreundlich eingerichtet ist. Auch die Preise sind absolut ok.

Ich wünsche euch viel Spaß!
    Andrea

7. ombrage

VIP: :Silber

von playmobilland hab ich ja noch nie was gehört :confused:

8. khkhkh

khkhkh Gast-Teilnehmer/in

Unbedingt LEGOLAND.

Waren schon 5 mal dort. Das erste mal war unsere mittlerweile 12 Jährige Tochter ca. 4 1/2 Jahre alt.
    War echt genial dort.
    Wenn unsere kleine, 21 Monte, mal so an die 4 Jahre ist fahren wir wieder.

9. GeminiMama

GeminiMama Gast-Teilnehmer/in

Wir waren gerade im Mai im Legoland.
    Begeisterung pur.
    Das ist dort alles so lieb gemacht ... auch die ganzen Details.
    Leider war bei uns der "Star-Wars-Bereich" noch nicht fertig (ab Juni), aber alles Andere hat uns begeistert und zum Wiederkommen verführt.
    Wir waren 2 Tage. War notwendig, aber auch reichlich, weil er nicht sooo groß ist.
    Zum Fahren ist alles frei ... wir hatten Glück und wenig Leute.
    Und es ist wirklich für jeden was dabei. Meine 2 sind 4 und 6 Jahre, und der Kleine mit nicht ganz 1,20 konnte genau bei 2 Sachen nicht mitfahren ... Das hat er leicht verschmerzt, weil ihn das eh nicht sonderlich begeistert hat.
    Da gibts Flieger, Karuselle, Boote, Autos, Hero Factory, Hochschaubahnen, Wasserkarusselle, Piratenboote (alles mit Wasser sollte mit Regenjacken gefahren werden ;)), Kanus, Dinosaurier, ein Wasserspielplatz, Ritterpferde, logisch eine Burg, im 4D-Kino haben wir Clutch Powers gesehen ... echt spektakulär! Atlantis auf Art eines kleinen Aquariums ....Und und und.
    Ich kann es nur empfehlen! Vor allem ist drinnen alles gratis .. bis auf die Verpflegung ;)
    Und ehrlich gesagt: Playmobil-Land kenn ich (noch) nicht :D

10. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

Naja ... eher nicht. Der Führerschein für 4+ kostet 5 Euro, die ganzen Buden, wo man Dosenschießen etc. kann 5.-, Gold schöpfen 4,- Eis, und Getränke Wucher. Parkticket auch 4 od. 5 Euro.

Zu dem Eintrittspreis was es kostet eine Frechheit.

Im PLaymobil Funpark viel humanere Preise was Getränke, Eis etc. angeht. Gold graben, usw. gratis, man kann halt die kleinen Schatztruhen oder Muscheln für die Wassertierchen kaufen, zu 1.- das Stück. Parkplatz kostet 2 Euro draußen, Parkhaus hab ich vergessen, aber auch weit weniger als beim Legoland.

Wenn in Bayern od. BW grad Ferien sind, ists Legoland total überlaufen, man wartet ewig und hat dann die Hälfte noch nicht gesehen. Fahrgeschäfte schließen eine Stunde bevor der Park schließt.

Wir waren das letzte mal in den Osterferien in beiden Parks mit 9 Kindern und es hat allen (bis auf die 3 unter 2 - können sich noch nicht ausdrücken, aber hatten auch weit mehr Spaß ;)) im Funpark besser gefallen, da viel mehr Möglichkeiten zur Aktivität waren!

MfG

11. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir fahren diesen sommer zum dritten mal ins legoland und sind ganz begeistert. ab 100cm kann man auf alle fälle mit den kindern hin fahren da es dann schon viele sachen gibt mit denen sei fahren können.

12. GeminiMama

GeminiMama Gast-Teilnehmer/in

Ok, Dosen schießen und Gold schürfen hamma auch nicht gemacht, daher kann ich da nicht mitreden ...
    Auch der Parkplatz kostet 5,-- €/Tag ... DAS fand ich teuer!!!
    Aber: wir waren letzten Sonntag im Prater ... 6 Stunden ... und da hab ich 130,-- gebraucht!! :eek: Da ist Legoland verglelichsweise ein Schnäppchen ;)
    Aber ok, das war auch nicht die Frage: ich denke, beide Parks sind ein Erlebnis wert ... ich weiß jetzt nicht das Alter der TE, aber für Ältere (ab ca 9 J.) ist Legoland vielleicht doch eine Spur aufregender :)

13. Tuned

Tuned Gast-Teilnehmer/in

jo, gut, bei uns kein Vergleich wir haben schon für den Eintritt 370 Euro hingelegt :D

Unsere waren von 4 Monate, bis 12 Jahre, und auch die Älteren waren wie gesagt vom Funpark begeistert, es war aber auch die Hölle los im Legoland, sie mussten überall mind. 30-45 min. anstehen :S

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden