1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Legasthenie Trainer Ausbildung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hasenohr, 16 März 2007.

1. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Wer von Euch hat eine Legasthenie Beratungsausbildung gemacht und kann mir Erfahrungen berichten. Laut meinen Recherchen gibt es ja sehr unterschiedliche Angebote: vom Fernstudium bis zum Diplomlehrgang....

Bitte daher um Eure Hinweise!
    Danke
    Hasenohr

2. lisi81

lisi81 Gast

ich kenne einige, die das fernstudium http://www.dyslexia.at/ gemacht haben und die waren eigentlich ganz zufrieden mit der ausbildung. ich hab mir mal informationen schicken lassen, habs aber dann doch (noch) nicht gemacht.

teuer sind die ausbildungen ohnehin alle und das fernstudium hat halt den vorteil, dass man es sich selber ganz gut einteilen kann, wann man was macht.

aber es kommt auch sehr stark darauf an, welcher lerntyp man selber ist. manche tun sich vielleicht leichter, wenn sie regelmäßige seminare oder vorlesungen haben und sich mit anderen studenten unterhalten können. bei dem fernstudium muss man eben selbstständig arbeiten.

3. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich mache eine

fernlehrgang würd ich nicht empfehlen, außerdem wird er in unserem kurs total verpönt (hab mich aber noch nicht mit den genauen unterschieden auseinandergesetzt)

wichtig ist, dass du eine ausbildung wählst, die wissenschaftlich fundiert ist und nicht allein an der förderung der wahrnehmung, sondern immer am schriftspracherwerb ansetzt (wahrnehmungsförderung zusätzlich sollte natürlich stattfinden)

wennst genaueres wissen willst, dann schreib mir ein pn :wave:

4. Hasenohr

Hasenohr Gast-Teilnehmer/in

Legasthenie

Danke für Deine Antwort - habe dir eine PN geschickt.
    lg
    Hasenohr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden