1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Legal Highs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kaktusbluete, 13 Januar 2016.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ich werf´s ganz einfach mal rein.
    Warum?
    Ich habe festgestellt, dass ich relativ wenig drüber wusste und viele Leute, auch Eltern, gar nichts damit anfangen können.

Bei den jungen Leutchen war es ganz anders, jeder weiß worum´s geht. Somit in deren Welt sehr präsent. (nicht als Konsumenten, sondern ganz einfaches übliches Allgemeinwissen)

Haha, und wir diskutieren über Cannabis. ;)

Sodale wer von Euch Lust hat zu kaufen, dem setze ich den Link zum erstbesten Shop, den mir Google auswirft.

...und bin mal neugierig....

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Da muss man vorsichtig sein. In Österreich ist weit mehr verboten als in Deutschland. Damit kann man in einem deutschen Shop einfahren.

Generell ist es so, dass die künstlichen Drogen sich fast wöchentlich verändern und die Politik mit dem Gesetzformulieren nicht nachkommt. Kaum ist ein Wirkstoff verboten, geben sie einen anderen rein. Aber in Ö ist einfach der Markt zu klein um speziell auf unsere Gesetze zugeschnittene legale Drogen zu bekommen. Außer Tschick und Alk natürlich.

3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Hach nein, ich habe nicht vor zu kaufen.
    Wenn eher Minderbemittelte in ihrem Schlafzimmer basteln, könnte ich das sicher auch. :D
    Nein, basteln will ich auch nicht.

Tja und zum anderen, sollen sie auch hier angeboten werden.
    Das erste was ich hörte war: Ah Badesalz oder Kloreiniger?

Nun als ich gehört habe, dass es z.B. in London Shops gibt, wo man noch so richtig zu Fuß rein gehen kann, die verschiedenste Produkte anbieten und das absolut legal ist, solange darauf hingewiesen wird, dass diese nicht zum Verzehr geeignet sind, war ich etwas überrascht. Ganz im Gegenteil der Shopmitarbeiter darf nicht einmal Tipps zur Einnahme geben, sonst würde er bereits den "Verzehr" ermöglichen bzw. unterstützen.

Die Basis absolut legal, die Inhalte sehr unterschiedlich - unabschätzbar, der Preis absolut moderat - gegenüber den "guten" alten Drogen - räusper - (ebenso verwerflich), allerdings scheinen diese eher "neueren" Entwicklungen in mehreren Bereichen um einiges gefährlicher zu sein.

Nein ich hab kein Aha-Erlebnis gehabt. Mein Aha-Erlebnis war wie viele Erwachsene und Erziehende in meiner kleinen Umfeldstudie absolut nichts mit dem Wort anfangen konnten. Während Hasch, Heroin absolut bekannt waren. Bei Crystal Meth war´s schon nimmer so klar.

Dabei habe alle eine sehr klare Meinung von den "alten" Illegalen, von Komasauf-Kids etc. Im Gegensatz dazu, ist bei einer der zunehmend immer gängigeren Drogenart kaum ein Bewusstsein vorhanden.

Sodale und da habe ich mir gedacht, ich schau mal da nach.

4. sonnenblume

VIP: :Silber

Also ich persönlich höre in den Nachrichten immer wieder vo Legal Highs. Ich denke es geht auch vielen anderen Erwachsenen so, und eben auch Eltern, wenn diese Nachrichten sehen oder Zeitung lesen. Und was man immer hört, ist, dass die Inhaltsstoffe bzw. die Mischungen noch nicht überprüft wurden und das Risiko dieser Drogen damit nicht abgeschätzt werden kann. Bei den typischen illegalen Drogen ist es leichter, da gibt es viele Leute die damit Erfahrungen gemacht haben und drüber berichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden