1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Ledersofa katzentauglich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von twinny04, 10 September 2010.

  1. twinny04

    twinny04 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben Katzen und möchten gerne ein Ledersofa.
    Wird das Leder schnell zerkratzt von den Katzen? Würde vielleicht doch ein Mikrofasersofa länger halten?
    Freue mich auf Erfahrungsberichte!
     
  2. angi755

    angi755 Gast

    hi,
    wir haben uns ein weißes Ledersofa gekauft und das jetzt seit einem Jahr
    wir haben schon teilweise Kratzspuren drauf, als die Katzen noch klein waren und frisch eingezogen gab es dummerweise Fliegen im Haus...
    seit dieser Phase sind sie auf der Couch superbrav... Krallen kommen nur auf den Kissen zum Einsatz (die sind aber aus Stoff bzw Fleece) beim Treteln.

    Microfaser hab ich noch nie mit Katzen getestet, in meiner Alten Wohnung hat ich ein wild gemustertes Stoffsofa da sah man nirgends Krallenspuren (weil das Muster so wild war?)
     
  3. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben kein ledersofa wollte immer eines haben mich eben auch wegen katzen nie drübergetraut.



    habe vor kurzen mein 18 jahre altes sofa ausgetauscht nicht wegen der katzen sondern da ich mich sattgesehen habe bzw eine latte durchgebrochen.

    meine katzen kratzen nur am kratzbaum und an den rattansesseln. alles andere interessiert sie nicht. sie liegen auch sehr selten aufn sofa. liegt vielleicht auch dran das wir momentan zwar nur 2 kratzbäume zur verfügung haben ansosnten haben wir 4.


    jetzt hab ich mir vor geraumer zeit ein neues sofa gekauft kein leder normales microfaser. wie es gekommen ist lagen sie sofrt drauf. da dachte ich mir erst super da hast dann alles voller katzenhaare. nach 2 tagen war das sofa uninteressant scheinbar hat es dann nicht mehr neu gerochen.

    einzig eine neue garnitur rattansesseln hat in den 20 jahren dran glauben müssen. klar hätte ich es auch herumwickeln können und reparieren. ich finde das nicht viel es kommt auch aufs kätzchen und alter drauf an.


    ich habe 2 perser mit 12 jahren einen Mainconnmix mit 4 jahren und einen kleinen teufel :love: normale hauskatz mit 1 jahr.

    ich hab mir im endeffekt kein ledersofa gekauft ,da bekannte eines gekauft haben und ich probe gesessen bin. ist nicht so meins und wegen der jeans die ich immer ausziehn hätte müssen wegen der nietenabdrücke.


    überleg wie sieht das sofa jetzt aus. wie alt waren die katzen als das sofa kam oder kamen die katzen nach dem sofa wie alt waren sie. ich geh jetzt davon aus das die katzen älter sind und daher das sofa nicht mehr interessant ist.
     
  4. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Meine Schwiegererltern haben sich vor ca. 3 JAhren ein ganz neues Ledersofa gekauft.
    Mittlerweile ist das so schiach, das sie sich das alte (Stoffsofa) auch behalten hätten können.
    Die Katzen haben es so zerkratz und teilweise sieht es so abgenutz aus, die sieht aus als wär sie 20 Jahre alt, nur weil sie einen Modernen Style hat, lässt es erahnen das sie nicht so alt ist wie sie abgenutzt aussieht.
    Es gibt aber sicher verschiedene Ledersorten und ich weiß gar nicht welches sie haben, es ist halt Beige mehr kann ich nicht sagen.

    Würde mich da gut beraten lassen und eben diese Bedenken dort gleich sagen, dann werden sie ehh gleich sagen, kein Problem oder lieber was anderes nehmen, vorausgesetzt man kommt zu einem ehrlichen Verkäufer, was ich doch hoffe.
     
  5. maya78

    maya78 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben eine Ledercouch und inzwischen könnten wir sie schmeissen :(, obwohl ich denke, wenn man ihnen einen Kratzbaum zulegt und ihnen verklickert, dass sie nur dort kratzen dürfen, sollte das klappen :eek:.
     
  6. Jucki84

    Jucki84 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich würde es nicht "riskieren". Wir haben auch eine Katze und wollten auch eine Ledercouch in unserem neuen Haus. Da wir noch in der Wohnung sind - also noch nicht umgezogen - haben wir vorest mal zum testen eine Kunstledercouch gekauft und ich muss dazu sagen, wir haben eine sehr ruhige Katze. Sie fetzt nicht herum - nichts ... Aber haben schon einige Kratzspuren, schon allein vom raufspringen und einhageln.

    Meine Tante hat 2 Katzen und eine weiße Ledercouch ... schade um die schöne Couch kann ich nur sagen ... Trotzdem sie Pölster und Decken auflegt (die immer wieder verrutschen).

    Ich werde mir, solange ich die Katze habe, definitv keine Ledercouch kaufen.

    VLG
     
  7. also ich hatte immer stoff und meine katzen gehen auch gar nicht auf die couch, das durften sie auch nie. wenn ich nicht zu hause bin haben sie nur mein bad (13 m2) mit 7 katzenbetterln und den kratzbaum und das vorzimmer. :D
     
  8. gerda23

    gerda23 Gast-Teilnehmer/in

    also wir haben auch zwei katzen und hatten bis vor 3 jahren eine mikrofasercouch.
    ich wurde fast wahnsinnig weil da immer die ganzen haare drauf hängengeblieben sind.
    dann sind wir auf eine glattleder couch umstiegen.
    also ich würde es immer wieder machen.
    meine katzen kratzen nur am kratzbaum oder am balkonvorleger und haare bleiben da gar keine mehr hängen (bzw. einmal drüber wischen und weg > auch wenn man kleine kinder hat sehr praktisch...).
    lg

    Gerda
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden