1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lederpatscherl nach dem waschen/trocknen steinhart

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 20 August 2010.

1. lula

lula jössas 8-O

wie bekomm ich die lederpatscherl (krabbelpuschen) nach dem waschen wieder weich?

ich hab mehrere paare, aber nur ein einziges wird nach dem trocknen steinhart, alle anderen patscherl sind so weich wie vorher.

wie krieg ich die wieder weich, oder hab ich sie "totgewaschen"?

ich hab's mit lufttrocknen, im backrohr trocknen und mit papier ausstopfen probiert.

was könnte ich noch tun?

2. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Die Patschen von meiner Kleinen wurden nach dem Waschen auch immer hart. Ich hab sie dann einfach ein bisschen durchgeknetet und dann waren sie wieder schön weich!!

Und wenn ich keine Zeit zum Durchkneten hatte, weil die Laus schon so ungeduldig war, wurden sie nach 5 Minuten "herumwuseln" auch wieder weich :D

Ich hoffe, es klappt bei deinen auch so einfach!

LG :wave:
    Whirlm

3. lula

lula jössas 8-O

hast du sie feucht oder trocken geknetet?

bei mir nutzt das nämlich leider nix.

4. Whirlm

Whirlm Gast-Teilnehmer/in

Ich knete sie dann, wenn sie ganz trocken sind.

Wenn sie schon länger getragen wurden bzw schon älter sind und öfter gewaschen wurden, dauert es meist ein bissl länger, bis sie wieder ganz weich sind.

LG :wave:
    Whirlm

5. PinkRose

PinkRose Gast-Teilnehmer/in

Gib ein wenig pflegecreme auf die Finger und reibe die patschen damit ein. Werden wieder schön weich! Die von meiner Tochter waren auch immer hart :( hab's dann mit nivea eingeschmiert nach dem trocknen!

6. lula

lula jössas 8-O

hab ein bissl recherchiert und es liegt wohl daran, dass das leder austrocknet.

also der tipp mit nivea ist schon mal super - danke - also werde ich mal schmieren und massieren :D

lg
    lula

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden