1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

lederpatschen - welches schnittmuster verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jesuslovingmom, 29 September 2011.

1. jesuslovingmom

jesuslovingmom Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    nachdem ich mich letzte woche an meinen ersten lederpatschen für meinen sohn versucht habe und ab sofort die patschen selbst machen möchte: kennt/hat jemand ein empfehlenswertes schnittmuster? (am liebsten auch in größeren größen - also gr.18-30 und größer)
    das nähen macht irrsinnig viel spaß, aber bis ich den schnitt fertig hatte vergingen - trotz anleitung - stunden. da ich in nächster zeit ein paar geburtstagsgeschenke brauch und nicht ewig an den schnitten sitzen will wäre ich für tipps sehr dankbar :)

2. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Ebook von Farbenmix, bepuscht heißt es.

Lg Martina

3. jesuslovingmom

danke, das hilft mir wirklich weiter, werds gleich bestellen ;)

4. lottinchen

lottinchen Gast-Teilnehmer/in

[ame="http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=33534"]Diese [/ame]gefallen mir besser als diese.

5. jesuslovingmom

@lottinchen:danke! mit ersterer anleitung hab ich die schuhe für meinen sohn genäht. wahrscheinlich ist es übungssache aber ich hab länger für den schnitt als für das nähen gebraucht (aber die anleitung selbst ist echt zu empfehlen)

6. lottinchen

lottinchen Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ging mir auch so, aber wenn man es einmal herausen hat klappts wunderbar;)

7. jesuslovingmom

freut mich das zu hören ;)
    hab mir jetzt das farbenmix-schnittmuster bestellt, mal schauen wie es damit klappt - nachmessen und ggf anpassen werd ich auf jeden fall (von dem her ists gut dass ich jetzt weiß was ich nachmessen muss)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden