1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leckeres Topfen-Tiramisu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 24 März 2009.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Ich hab ein neues Rezept probiert, das ich euch nicht vorenthalten möchte. GG hat es von seinem Arbeitskollegen bekommen.
    Geht total einfach und schnell und ist super für Topfenfans:

Zutaten:
    1 Packung Biskotten (hab ca. 25 Stk. gebraucht)
    1 Becher Schlagobers
    1 Becher Topfen
    2-3 EL Zucker (hab Staubzucker genommen)
    Milch
    Kokosett

Zubereitung:
    Schlagobers steif schlagen.
    Topfen und Zucker glatt rühren, dann den Schlagobers unterheben. Dazu ca. 2 EL Kokosett in die Creme.
    Die Biskotten in Milch tunken und abwechselnd Biskotten und Creme in eine Form geben (wie beim Tiramisu).
    Am Schuss oben noch Kokosett drüberstreuen.
    In den Kühlschrank, damit es fest wird. Ich hab es über Nacht im Kühlschrank gehabt.

Wenn man keinen Tortenring hat - so wie ich -, dann kann man es auch verkehrt herum (also zuerst mit Creme anfangen und am Schluss die Biskotten) in einer Kastenform machen, die man vorher mit Folie ausgelegt hat. Wenn es hart ist einfach rausstürzen und dann das Kokosett oben drüber streuen.

2. ImPrinzipNormal

ImPrinzipNormal Gast-Teilnehmer/in

klingt lecker. danke.

(schon abgespeichert und bereit zum probieren :D)

3. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

--schon ausgedruckt-- :D
    wird heut probiert!
    Und wehe dir, wenn das nicht schmeckt *ggg* :D:D:D

4. 620bianca

Wenns nicht schmeckt, dann musst meine GG verhauen :D

Ich find es lecker, weil es nicht so extrem süß ist. Ich find es schmeckt so a bissl nach Raffaello - wahrscheinlich wegen dem Kokosett

5. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich deinen Wohnort anschau, könntest du mir fast eines vorbeibringen :D:D:D

6. Backedmum

Backedmum Gast-Teilnehmer/in

Hm, das muss ich mal probieren. :)

7. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Mmmmh das hört sich lecker an, ich glaub das probier ich morgen :D

8. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Aaalso:
    Ich hab es heute probiert. Aber: Eh klar, kein Kokosett zu Hause *grml*
    Hab dann improvisiert und ein paar Bananen dazu gemischt ;)

Hab also mit Biskotten angefangen, dann Creme drauf, dann ein paar Bananenscheiberln, dann wieder ein bissl Creme und dann wieder Biskotten, usw.

Und was soll ich sagen...
    L E C K E R ! ! ! !

Kanns mir jetzt auch super mit Kokosett vorstellen und werd das in Kürze auch mal probieren.

Danke jedenfalls für dieses wirklich MEGA EINFACHE LECKERE REZEPT!!!

Und -weil ich auch endlich mal ein Foto reinstellen will von einer Torte- SO sah meine aus, als sie noch ganz war:

9. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

danke fürs rezept!!
    hab auch kein kokosett zu hause gehabt, aber noch himbeeren, und die wurden da verarbeitet, hab schon gekostet, obwohl es ja über nacht in den kühlschrank soll, und es schmeckt guuuuuuuut!

10. Kiwii

Kiwii Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch gestern noch gemacht und gleich genascht, sooooo lecker :)
    Find dieses Rezept super, weil ich kein normales Tiramisu mag! ;)

11. 620bianca

Das mit dem Vorbeibringen wird schwierig. Kaum ist es fertig - ist es auch schon wieder weg. Ich glaub das Zeug macht süchtig ;)
    O.T. Wo wohnst du bzw. baust du?

@ alle anderen: freut mich, dass es euch auch so gut schmeckt. Ist ja mal gut, dass mein Mann von der Arbeit Rezepte mitbringt.
    Die verschiedenen Variatenen sind auch eine gute Idee. Da werd ich auch mal was mit Früchten probieren.

12. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

DANKE für diese Super Rezepte!!!
    Das Kokos sowie das Bananentiramisu sind Spitze geworden

Ich hab es jetzt auch schon mit Himbeere abgefälscht - schmeckt auch klasse

13. Schnatterli

Schnatterli Gast-Teilnehmer/in

Ui klingt das guuut !!!
    Kokos mögen meine Kinder nicht, aber dafür Bananen umso lieber ... werden die denn nicht braun !?!

14. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Ich hab sie pürriert und in die Topfenmasse geschummelt - schmeckt super und wurde nicht braun

15. AmJ

AmJ

Ui, des muss ich auch probieren; bin nämlich schwanger und soll kein "normales" Tiramisu essen :( - dein Rezept könnte meine rettung sein :D.

:wave:, Andrea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden