1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

leckeres Menü gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 8 April 2008.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Ich würde für meine Eltern gerne ein leckeres 3-Gänge Menü zaubern. Kann aber leider nicht wirklich gut kochen. :(
    Außerdem hab ich das Problem, dass meine Mama Vegetarierin ist und meine Papa am liebsten Schweinefleisch isst... :eek: mir fällt überhaupt nichts ein, soll ja auch nicht was ganz alltägliches sein...

Ich brauche eure Hilfe, hat jemand ein einfaches aber trotzdem leckeres Rezept für mich?

Danke, lg

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Mein Vorschlag:
    Vorspeise:
    Strudelteigsackerl mit Gemüse gefüllt
    dazu Joghurtsauce

Fertigen Strudelteig in Quadrate mit ca. 15 x 15 cm schneiden, je 1-2 EL TK-Gemüse (gekocht natürlich) und ein paar Käsewürfel draufgeben, mit Spagat zu Sackerl binden und im Rohr bei 150 Grad 10 min. backen.
    Als Sauce einfach Naturjoghurt mit Kräutern, Knoblauch und Salz verrühren

Hauptgericht:
    (Gemüse) Schnitzel mit Petersilkartoffeln und Zucchini-Champignon-Gemüse
    Für deinen Papa panierst du 1 Schweinsschnitzel
    Für deine Mama nimmst du 2 ca. 1/2 cm dicke Scheiben Sellerieknolle und legst in die Mitte 2-3 Scheiben Camembert, panierst das (ev. mit Zahnstochern fixieren) und bäckst die Schnitzel aus.
    Für das Gemüse Zucchini und Champignons mit Zwiebel anbraten und nach Geschmack würzen, Petersilerkartoffel muss ich wohl nicht erklären.

Dessert:
    Gebratene Banenen mit Schokoladeneis und Erdbeersauce

Bananen einmal durchschneiden und die Hälften der Länge nach nochmal halbieren, in Butter und etwas braunem Zucker braten.
    Erdbeeren waschen, mit 1 EL Staubzucker pürieren und durchs Sieb streichen.

3. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Wow, danke Lenchen! :)

Das hört sich total lecker und auch einfach an!! Ich denk das müsst ich hinbekommen, werds dieses Wochenende ausprobieren und dann berichten!

Danke, lg

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Gern!
    Freu mich schon auf deinen Bericht vom Versuch!

5. Lissy2786

Lissy2786 Gast

hey lenchen, des is ja ein super fleischloser burger!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden