1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

leckeres Eierschwammerlrezept gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leonie17.02.06, 25 Juli 2009.

1. leonie17.02.06

leonie17.02.06 Gast-Teilnehmer/in

Hab zwar grad a bissal gegoogelt, aber noch nicht das ultimative Eierschwammerlgulaschrezept gefunden. Vielleicht hat ja wer ein super Rezept.

Danke schon mal!

2. Theresia

Theresia Gast-Teilnehmer/in

Meinst du jetzt für eine Schwammerlsoße?
    Falls ja:Ich mache sie einfach Daumen x pi
    1/2 od.1kg Schwammerl,etwas Öl,2-3 Zwiebeln,etwas Salz,Mehl,Petersilie,Obers(1 Becher)
    Schwammerl zuputzen,in etwa gleiche Größe schneiden,Zwiebel feinschneiden,anrösten(glasig,nicht braun),die Schwammerl dazu(kein Wasser,sie geben Flüssigkeit ab),weich dünsten nach Geschmack,etwa in der Mitte der Garzeit(ca 8-10 min)Salz dazugeben,am Ende der Garzeit,feingeschnittene Petersilie(kann auch getrocknete sein)dazugeben,mit Mehl stauben,Wasser nach Bedarf,aufkochen(soll noch etwas dicker sein,als du die Soße möchtest,von der Platte nehmen,Obers dazu-Fertig-lecker!!
    Gutes Gelingen

3. Salzburg1983

Salzburg1983 Gast-Teilnehmer/in

Mach mein Schwammerl Gulasch genauso

4. Namaste11

Namaste11 Gast-Teilnehmer/in

Also, ich mache Schwammerlgulasch so:

Zwiebel in Öl oder Rama Culines** anrösten, Eierschwammerl dazu und etwas mitrösten, dann Paprikapulver reingeben, stets durchrühren und mit ganz
    wenig Essig ablöschen. Danach mit Wasser aufgießen, Lorbeerblatt dazu, sowie ein Würfel Rindssuppe oder Gemüsewürfel, salzen, pfeffern und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Damit es schön sämig wird, dicke ich es noch mit Fix Einbrenn von Knor* ein und gebe zum Schluß noch ein wenig Creme fraiche dazu. Fertig abschmecken und mit Semmelknödel servieren!

:wave:

5. madalese

madalese Gast

Eierschwammerlpolenta ist auch sehr sehr lecker!

Polenta mit Gemüsebrühe ansetzen, aufquellen lassen
    Schwammerl anbraten und daruntermischen
    mit Kräutern und Salz abschmecken!

Sehr sehr lecker!

Lg, madalese

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden