1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leckere pikante Saftfleischrezepte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 12 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand so etwas?

Ganz liiiiieb!

2. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

unser favorit: debrzinerschnitzel

fleich deiner wahl salzen und pfeffern und in etwas fett anbraten. rausnehmen,

speck,zwiebel, gurkerl, kapernbeeren und knoblauch fein schneiden und dann in der pfanne anrösten. mit wasser aufgießen. paprikapulver und suppenwürfel dazu . fleisch wieder in die pfanne und weichdünsten. (schweinsschnitzel so ca 1 stunde)
    wenn das fleisch weich ist wieder raus und mit rahm und einbrenn die sauce fertig machen. fleisch wieder rein und schmatz

als beilage mach ich immer hörnchen oder bratkartoffel mit salat.

lg irenemaus

3. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

MAJORANFLEISCH

am besten kaufst du geschnittene schweinsstelze
    2 gr. zwiebeln im schnellkochtopf anrösten und fleisch dazugeben un mitrösten
    mit 1 verschlusskappe essig abzischen
    salzen, pfeffern, 2 lorbeerblätter, ca. 3 esslöffel majoran, 1/2 suppenwürfel, etwas chayenpfeffer
    mit wasser komplett bedecken und 1 pkg steinpilzsuppe dazurühren
    und ca. 20 min im kochtopf lassen
    wenn dir der saft zu dünnflüssig ist, dann einfach mit saucenbinder eindicken
    knödel sind am besten dazu

mahlzeit;)

4. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

PAPRIKAHENDL

im schnellkochtopf einen gr. zwiebel u. knoblauch anrösten und ca 3 esslöffel paprika edelsüss dazugeben
    hendlteile (haxen, flügerl, brust - was du eben gerne möchtest) salzen und pfeffern und kurz mitanrösten
    mit wasser bedecken und 1 suppenwürfel dazugeben
    ca. 20 min im kochtopf lassen
    hendlteile rausnehmen und rahm mit mehl vermischen und eindicken
    wenn klumpen entstanden sind, einfach mit dem prürrierstab mixen und fleisch wieder einlegen. fertig
    dazu nudeln sevieren

mahlzeit

5. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

KARTOFFEL-DEBREZINER GULASCH

debreziner und normale frankfurter schneiden
    rohe kartoffeln vierteln - also nicht zu klein schneiden - sonst zerfallen sie

kartoffeln kochen
    zwiebel anrösten und paprikapulver kurz mitrösten. das wasser mit den kartoffeln dazuschütten und den topfboden freischaben. sonst brennt dir der paprika an!
    1 suppenwürfel dazu, 1 teelöffel majoran, bisschen kümmel und 2 lorbeerblätter dazu
    zugedeckt ca. 15 min köcheln

bei halber kochzeit die würstchen dazugeben

mahlzeit

6. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Kümmelfleisch

2 Zwiebel hacken
    1 kg Rindschnitzel nudelig schneiden

Das Fleisch portionsweise in Rama Culinesse gut anbraten. Im Bratenrückstand die Zwiebel goldgelb rösten. Das Fleisch dazugeben, mit heißem Wasser aufgießen (ca 1/2 l, so dass das Fleisch grade bedeckt ist), mit Salz, viel gemahlenem Kümmel und 6 Zehen Knoblauch würzen, dünsten.
    1 Flasche Rama Creme fine zum Kochen mit Senf verrühren, in das fertig gedünstete Fleisch einrühren, ev. nachwürzen.

Teufelsfleisch

1 große Zwiebel hacken
    4 Tomaten schälen (vorher in kochendes Wasser legen, bis die Haut platzt, abschrecken) und klein schneiden
    1 kg Schweinefleisch (Schnitzel oder von der Schulter) in Streifen schneiden
    1/2 Tube Tomatenmark
    2 Knoblauchzehen
    Pfeffer, etwas gem. Kümmel
    3 Essiggurkerl hacken

Das Fleisch portionsweise in Rama Culinesse gut anbraten, im Bratenrückstand die Zwiebel goldbraun rösten. Die klein geschnittenen Tomaten, das Fleisch und das Tomatenmark dazu geben, mit Wasser aufgießen, dass das Ganze knapp bedeckt ist.
    Mit Salz, Pfeffer, Kümmel, Knoblauch würzen, die klein gehackten Essiggurken dazugeben, dünsten lassen.

Meine Familie mag zu diesen Gerichten am liebsten Bandnudeln, ich lieber Salzkartoffeln - also gibt es beides ;).

Putengeschnetzeltes

1 kg Putenschnitzel blättrig schneiden
    40 dag Champignons blättrig schneiden
    1 kleine Stange Lauch in feine Ringe schneiden

Das Fleisch in Rama Culiness (worin wohl sonst:D) gut anbraten. Danach die Champignons und den Lauch kurz im Bratenrückstand andünsten, das Fleisch dazu geben, mit heißem Wasser aufgießen, mit Salz u. Pfeffer würzen (ich gebe da noch einen Suppenwürfel dazu), dünsten.
    1 Flasche Rama Creme fine zum Kochen mit 1 Esslöffel Mehl (u. wenn man mag 1 Essl. Sojasoße) verrühren, in das Fleisch einrühren, aufkochen lassen.

Schmeckt auch mit Hühnerfleisch oder Schweinefleisch.

Dazu mache ich Reis mit Erbsen - also Risibisi.

Und zu allen 3 Gerichten gibt es bei uns grünen Salat - ich esse nicht mal Gulasch ohne Salat :eek:.

Ich hoffe, ich konnte dir mit einem dieser Rezepte ein wenig helfen. Guten Appetit!​

7. December

December Gast-Teilnehmer/in

schweins- oder rindsschnitzel in etwas mehl wenden, in öl anbraten, mit wasser aufgießen. dann suppengemüse (sellerie, karotten, lauch, zwiebel, petersilie) und kleingeschnittenen speck dazugeben. alles weichdünsten, zwischendurch mit salz, pfeffer, etwas senf würzen. wenn alles weich gekocht ist, fleisch rausnehmen, die sauce pürrieren, ev. einen el rahm dazu - fertig!

dazu passt pürree, spätzle oder sonstige teigwaren!

lg
    s.

8. Lollipop

Lollipop Gast

Thymian-Hühnergeschnetzeltes:
    Viel Zwiebel und Knoblauch anbraten, gewürfelte Hühnerbrust dazu. Salzen, Pfeffern, Thymian. Ganz zum Schluss einen Becher Sauerrahm unterrühren.

Oder dasselbe mit einer Dose geschälter und grob gehackter Tomaten statt des Sauerrahms, zusätzlich Chili und fein gehackte Essiggurkerl.

Als Beilage: Erdäpfel oder Nudeln oder Spätzle. Großer Blattsalat.

9. manon

manon Gast

das ist wirklich der Hammer - haben wir auch sehr gern

10. December

December Gast-Teilnehmer/in

ja, ist echt lecker und die kinder bekommen nicht mal mit, dass sie gemüse essen! :D

11. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

hab ich grad gemacht, man ist das LECKER!!

Mahlzeit

:wave: Bambi

12. irenemaus

irenemaus Gast

hallo,

na das freut mich sehr. meine zwei männer und ich sind auch so begeistert.

lg irenemaus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden