1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebkuchenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 19 Dezember 2012.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Mein Werk, viel Arbeit wars. Gestern und heute bin ich dran gehängt. Bin endlich fertig. Werden verschenkt die beiden Kalorienbomben. image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Morgunfru, praeteritum und Morgengrauen gefällt das.
  2. Sehr sehr schön und viel Arbeit drin, das ist sehr schön und es freut mich !!! ;)

Miezelchen gefällt das.
  3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir gefallen die super. :) Immer noch weitaus besser als unseres, denn das ist halt irgendwie einfallslos.

Ich steh ja auf Katzen.
    Ist rot Deine Lieblingsfarbe?

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

@ miezelchen

wärst du mein kind .....wäre ich stolz auf dich und würde dich mal fest drücken....was deine kleinen händchen da geschaffen haben. :hug:

5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Eigentlich is Grün meine Lieblingsfarbe. Aber ein grünes Lebkuchenhaus? einfärben mußt ich das Haus, weil ich die Teile mit geschmolzenem Zucker geklebt hab, das Zeug rinnt so stark, dass man das so stark sieht und endgültig ausschaut, also bekamen die Häuschen eine Farbe.

6. :thumbsup: Schaut echt gut aus!

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

hast du gut gemacht.:thumbsup: so a fitzel arbeit is nix für mi.:D

8. Isgard

VIP: :Silber

Sieht toll aus!

9. Hasenfratz

Schauen sehr nett aus - die Fassaden-Farben erinnern mich irgendwie an die Neubausiedlung bei uns am Ortsrand...

10. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

das waren Geschenke für ein 3 und ein 9 jähriges Mäschen, die sich wahnsinnig drüber gefreut hAben. Ich hab mit geschmolzenen Zucker geklebt und mußte die Fassade bemalen, und für die Kinder passts scho so bunt. das kleine rote hab i meinem Großvater geschenkt, der sich auch immer über sowas freut.

Hasenfratz gefällt das.
  11. Hasenfratz

Keine Rechtfertigung notwendig - die Häuser sind schön und bunt und waren eine Heiden-Arbeit.

Tipp für nächstes Jahr: Kleb mit steifgeschlagenem Eiweiß, in dass Du Staubzucker mixt. (ich glaub, auf ein Klar hab ich ca. 200 g Staubzucker genommen.) Die Mixtur in ein TK-Plastik-Sackerl, von dem Du eine winzige Spitze abscheidest und so als Spritztülle verwenden kannst. Geht als Kleber für die Seitenwände genau so gut wie als "Schnee"- oder "Eiszapfen" - Verzierung am Dach.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden