1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lebkuchen - wie aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mima77, 23 November 2008.

  1. mima77

    mima77 Gast-Teilnehmer/in

    Tja, die Überschrift sagt eh alles!

    Eher in der traditionellen, alten Keksdose aus Blech, oder Plastik???

    Hab mal vor vielen Jahren einen gemacht, und der wurde nie weich, man hätte den Weihnachtsmann glatt damit erschlagen können;).
    Danke für eure Tipps!
     
  2. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe meinen in einer ganz normalen Keksdose und er bleibt auch weich. Bei Interesse kannst Du gerne das Rezept haben.
     
  3. bambi123

    bambi123 Gast-Teilnehmer/in

    In einer Blechdose mit Butterpapier ausgelegt und eine halbe Zitrone rein dann wird er weich!

    Lg Bambi :wave:
     
  4. hasibaby

    hasibaby Gast-Teilnehmer/in

    Hi!

    Ich geb den Lebkuchen auch immer in eine Blechdose und geb ein stück Apfel dazu!
    Der Lebkuchen nimmt die feuchtigkeit des Apfels an und bleibt so weich!

    LG
    hasibaby
     
  5. mima77

    mima77 Gast-Teilnehmer/in

    Danke, dann hatte GG also doch recht mit dem Apfel oder der Zitrone!;)

    Schönen Tag,
     
  6. Bronxx

    Bronxx Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    also ich hab letztes jahr einen äpfel in die dose getan und war leider so "gscheid", dass ich ihn in spalten geschnitten hab und zwischen die kekse gelegt hab. tja...nach ein paar tagen waren alle kekse schimmlig.
    Also meine Frage: Soll da ein ganzer Apfel rein? Soll ich ihn aufschneiden und so reintun, dass er die kekse nicht berührt? Häää? ich weiß...manchmal bin ich ein bissal begriffstutzig.... :D
    lg, bronxx
     
  7. Binchen

    Binchen Gast-Teilnehmer/in

    schneid ihn auf, aber wechsel ihn täglich/alle 2 tage :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden