1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebkuchen erst später verzieren???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 9 Dezember 2007.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Habe soeben Lebkuchen gebacken. Mampf
    Lege ihn nun wie jedes Jahr in eine Dose und nach einer Woche ist er dann sehr weich.
    Dieses Jahr möchte ich mit Lebensmittelfarbe und Zckerglasur verzieren und habe mir das so gedacht: Lebkuchen backen, in die Dose legen und weich werden lassen und erst dann nach einer Woche oder so, wenn er schon weich ist, verzieren. Ich denke mal, die Glasur ist doch schöner, wenn sie "frisch" drauf ist außerdem bröckelt sie weniger leicht ab - denke ich.

Wie macht ihr das? Gleich verzieren und dann in die Dose zum Weichwerden?
    Danke

2. KittyKatze

3. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab es auch so gemacht, dass ich den zuerst weich werden lasse und dann hab ich ihn verziert!

4. KittyKatze

Danke Fuchslein!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden