1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebensversicherung - Karenz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von saakura, 1 Juni 2011.

1. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich habe 2 lebensversicherungen (zwecks kredit) die von der bank vinkuliert wurden. jetzt hab ich folgende fragen:

*ich geh mal davon aus, dass eine stilllegung während der karenzzeit nicht möglich ist, oder?

* kann ich aber eventuell nur die mindestrate der versicherungen einzahlen?

wie schauts da aus bei vinkulierten versicherungen, weiss das wer?

lg und DANKE!

2. janatuerlich

janatuerlich Gast-Teilnehmer/in

Hast du damals, als du das Produkt ausgewählt hast, drauf geachtet, dass es während der Karenz Zahlpause gibt?
    Was für eine "Lebensversicherung" meinst du? Hast du eine Er- und Ablebensversicherung oder nur eine reine Ablebensversicherung zur Risikoabsicherung für den Kreditgeber?

3. saakura

hallo!

nein, da war vor ca. 10 jahren, da hab ich leider nicht darauf geachtet, aber ich les mal in den bedingungen nach!

es ist eine er- und ablebensversicherung!

stilllegen will ich sie eh nicht in der karenz, nur die rate ein bisserl senken!

4. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

am besten du rufst auf der Bank an, die können dir sicher weiterhelfen!

5. saakura

ja das mach ich aufjedenfall!

6. MatsBM

MatsBM Gast

Eine Vertragsänderung ist nur mit Zustimmung des Vinkulargläubigers möglich, d.h. ohne Bank geht mal gar nichts und sofern ihr mit den Prämien in Verzug seid verpflichtet sich die Versicherung dies der Bank zu melden.

Liebe Grüße
    Mats

7. elly2000

elly2000 Gast-Teilnehmer/in

Huhu

Frag bei der Versicherung nach ob du eine Pause machen kannst oder die rate ändern kannst. Beides geht nur mit Zustimmung der Bank.
    Lg elly

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden