1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebensmittel in Firma vergessen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 8 Oktober 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wenn ein Kunde, bei euch in der Firma, ein Sackerl mit Lebensmittel vergisst, was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
    Marion

2. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an, welche Lebensmittel drinnen sind.
    Muss man die nicht kühlen oder sonstwie lagern, würde ich das Sackerl für den nächsten Tag aufbewahren, vielleicht holt er sich es dann.

3. sunshine0

VIP: :Silber

was in den Kühlschrank gehört, in den Kühlschrank räumen und den nächsten tag abwarten - oder ist der kunde bekannt? keine Ahnung welcher kunde es ist, falls man seine kontaktdaten hat, dann natürlich kontaktieren.
    wenn keine Möglichkeit besteht und sich der kunde nicht meldet - ich würde es nicht essen.

Mrmr gefällt das.
  4. marionr1

Warum würdest du es nicht essen?

5. sunshine0

ich bin da leider sehr eigen. ich nehm nicht von jedem etwas essbares an da es mich teilweise ekelt :oops:. je älter ich werde umso schlimmer wird's...und ich bin noch nicht sooo alt :rolleyes:
    es spricht sicher nichts dagegen, ich würds halt nicht machen...

Vanilla27 und Amica32 gefällt das.
  6. marionr1

Sind frisch eingekauft.

7. sunshine0

ist eh kein Problem - für mich halt schon...

ich hatte da zb etwas... eine kursteilnehmerin schenkte mir freudestrahlend eine bestimmte Obstsorte die ich nicht kannte. wir hatten tage zuvor darüber kurz geredet. ich hab mich über diese Gestik gefreut aber ich konnte es einfach nicht essen. sie roch teilweise etwas komisch und mir hat es gegraust weil ich nicht wusste wie ihre Wohnung aussieht (ich nehme an, dass der Geruch daher stammte) und selbst wenn man das Obst waschen kann - ich konnte es nicht essen.
    aber vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mama leider nicht ganz gründlich war - vielleicht bin ich deswegen so übertrieben heikel

#7 sunshine0, 8 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2013
  8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Weil der Kunde vermutlich drauf kommen wird, dass er das Sackerl hat stehen lassen ... und dann wäre es mir extrem peinlich, hätte ich davon was genommen. Daher: einkühlen bzw. aufbewahren. Der holt sich seine Sachen sicher!
    Ich hab auch schon Sackerln in Umkleidekabinen stehen lassen und war immer extrem froh, dass ich ehrliche Finder hatte!

Vanilla27 und bluevelvet gefällt das.
  9. sunshine0

ich denke, dass sie es sowieso aufheben wollte. nur wenn sich niemand meldet, wärs halt schade ums das ganze essen

Neon gefällt das.
  10. marionr1

Ich habe es, so wie es ist, in den Kühlschrank gestellt. Ich hoffe das die Person morgen kommt, weil ab Donnerstag haben wir 2 Wochen zu!
    Ich bin zwar in der Firma, aber wir haben geschlossen.

Neon gefällt das.
  11. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Bevor das Zeugs schlecht wird, würde ich es auch essen ... aber halt net gleich. 1 bis 2 Tage würde ich auf alle Fälle warten ... falls es überhaupt so lange dauert, bis die die Sachen vermisst und abgeholt werden.

Neon und marionr1 gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

Eine Fressorgie starten................:devil:;)

Morgunfru, Eistee, mo-mo und 3 anderen gefällt das.
  13. marionr1

Bis jetzt war noch niemand da.

Neon gefällt das.
  14. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja schräg!
    Also mir gehen meine Einkäufe ab, wenn i ohne sie vom Einkaufen nach Hause komme! :D

Neon gefällt das.
  15. marionr1

Ich habe die Befürchtung das derjenige nicht mehr weiß, wo er sie vergessen hat. oder die Person kommt um die gleiche Uhrzeit, wie gestern.

Neon gefällt das.
  16. BuddhaLight

Ich hab mal eine Leinwand beim Zielpunkt stehen lassen und erst zwei Tage später geholt. ;)

17. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

A Leinwand würde mir vermutlich auch net so schnell abgehen.

Lebensmittel aber schon. Ich gehe nämlich nur sehr ungern einkaufen und auch nur dann, wenn der Kühlschrank nix mehr hergibt. Sobald also der Hunger kommt, fällt mir auch mein vergessener Einkauf ein. ;)

Ist aber vermutlich auch a Single-Haushalt-Gschicht ...

18. BuddhaLight

Was ist denn nun im Sackerl drin eigentlich?

19. marionr1

Das blöde ist ja nur, dass wir ab morgen zu haben. Falls es noch jemand abholen will, muss derjenige viel Glück haben, dass ich da bin.

20. marionr1

Wurst, Weckerl, Streichwurst usw.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden