1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebensmittel & Co - wieviel gebt ihr aus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LisaMarina, 2 Juli 2007.

1. LisaMarina

LisaMarina Gast-Teilnehmer/in

würde mich interessieren, wieviel Geld ihr pro Woche/Monat für LM bzw LM und Hygieneartikel ausgebt. Ich versuche wöchtentlich eine EUR 70,-- Grenze für LM und Haushaltsartikel zu halten. Gleichzeitig versuche ich auch va Bioartikel zu erwerben. Alleine der wöchtentliche Biofisch kostet allerdings um EUR 10,--. Wir sind ein 4 Personen-Haushalt, Kinder allerdings noch keine großen Esser (3 1/2 Jahre und 14 Mon). Wie sieht es bei Euch aus?

2. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

ich versuch das auch seit dieser woche - auch 70 euro. wollte schon seit juni damit anfangen, aber erst jetzt hab ich's geschafft. hab mir einen essensplan gemacht für die ganze woche, und dann zamgschrieben, was ich brauch. und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr einkaufen muss die ganze woche. hab jetzt alles in allem 63 euro ausgegeben (inkl. 2 packerl windeln)

3. LisaMarina

Hasemaus: ein Essensplan für die ganze Woche ist natürlich ein Hit. So streng kann ich aber nicht zu mir sein, denn was mir am So noch gut für Do erscheint, fände ich Di schon wieder gar nicht so gut. Kann also immer nur so 1-2 Tage vorplanen und habe ungefähre Vorstellungen, was es die Woche gibt.

4. hasemaus

hasemaus Gast-Teilnehmer/in

ja mal sehen, wie ich es durchhalte :D aber ich hab jetzt mal ganz verschiedene sachen genommen, somit kann ich ein bissl austauschen, falls ich mal auf etwas gar keinen gusta hab.
    aber ich denk mit 70 euro müsste man gut auskommen.

5. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

kommt drauf an...

"normaler" wocheneinkauf kommt so auf ca € 50 wenn ich dann aber zb waschpulver oder geschirrspül tabs brauch wirds dementsprechend mehr (weil des müssen ja die besseren sein ;))

weiß eigentlich auch immer schon im voraus was ich lg abends koche...mittag brauchen wir nix weil da eh keiner zhaus ist

ich kauf dann meist freitag oder samstag ein und dann gleich für die ganze woche

6. LisaMarina

toll, wie ihr vorausplanen könnt. Also für die ganze Woche einkaufen, ginge nicht. Wir brauchen ja schon 8 l Milch die Woche. Wie soll ich das alles unterbringen? Ich gehe jeden 2. Tag einkaufen. Am Freitag dann für das Wochenende. Auf 50 Eur würde ich auch kommen, wenn ich Waschpulver etc nicht dazurechne.

7. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

lebensmittel allein (inkl duschgel, shampoo und spülung) um die 30,- - 40,- pro woche....

windeln und feuchttücher und reinigungsmittel nach bedarf und angebot...

8. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

ich brauche im Schnitt 80 Euro pro Woche, gehe auch nur einmal die Woche einkaufen (Montag Vormittag) und da immer mit Liste was ich für die ganze Woche brauche.
    Das einzige das ich nachkaufe ich Brot (Mittwochs und Samstag) und in Ausnahmefällen, wenn ich mal was vergessen habe.
    Schreibe jeden Sonntag den Essensplan für die ganze Woche und schaue dann was ich brauche.
    LG:wave:

Gerda

9. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind nur zu zweit und essen daheim bloß Frühstück und Abendbrot. Mittags gehen wir in die Kantine in der Arbeit. Im Schnitt brauchen wir pro Monat 150 Euro für Lebensmittel und Hygieneartikel ohne das Mittagessen in der Kantine.

10. MAIEREI

MAIEREI Gast-Teilnehmer/in

Also wir kaufen die Grundnahrungsmittel 1xpro woche bei H*fer um 40.- EUR (Milch, Butter, Bananen, Joghurt, Eier, Putenfleisch, Salat, Äpfel, Tomaten, Kartoffel, Frühstücksbrötchen, Wurst, Mehl)
    Alles andere Essbare kaufen wir bei B*lla ca 20.- EUR (Gewürz, Brot, Gemüse)
    Waschpulver, Geschirrspültaps , Weichspüler und Duschzeugs usw kaufen wir bei B*pa ca 50.- EUR

lg
    mel

11. Romy1983

Romy1983 Gast-Teilnehmer/in

Wir brauchen im Monat ca. 200 Euro. Man könnte also auch sagen 50 Euro die Woche. Wenn wir viel Tiefgefrorenes beim Hofer kaufen, kommen wir um die 50 Euro auch mal 2 Wochen aus. Dann gibts auch mal wieder Wochenenden, wo wir richtige Menüs zaubern (ja wir kochen super gern zusammen :rolleyes:) und da brauchen wir dann allein für die 2 Tage 60 Euro oder so.
    Aber durchschnittlich kommen wir immer auf die 200 Euro im Monat :)

12. Eclipse

Eclipse Gast

Mo, ihr lebts günstig ... wie machts ihr des? Wir brauchen EUR 100 MIN pro Woche nur für Essen (ohne Deo, aber inlc. Waschmittel) ...

13. silvermond

silvermond Gast-Teilnehmer/in

Frag ich mich auch ;)

Ich brauche im Monat an die Euro 600,-- für Lebensmittel und Hygieneartikel

da sind jedoch nicht die Spezialnahrungsmittel für den Kleinen dabei, aber Windeln, H*pp Glasrln etc

14. Rosa-Rot

Rosa-Rot Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir ganz genau sagen, wieviel wir (2 Erwachsene) für Lebensmittel und Hygieneartikel ausgehen - führe nämlich eine Haushaltsliste.

Wir brauchen ca. 70,-- Euro pro Woche für Lebensmittel und 20,-- für Kosmetik- und Hygieneartikel. Also rund 90,-- pro Woche.

15. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

also ich gebe zur zeit auch sehr viel mehr aus
    liegt sicher auch daran dass das erste halbjahr heuer nicht so gut gelaufen ist und ich mich zusammen gerissen haben und wenig gekauft habe

jetzt habe ich wieder vorräte aufgestockt (waschmittel,...) bei dm wenns 10 % gibt (mit punkten)

wochenplan funktioniert bei mir nicht, habe ich schon öfter ausprobiert aber wie lisamarina schon meinte wovon ich samstag begeistert bin will ich do wahrscheinlich nimmer
    obwohl ich zugeben muss dass es stressig ist, wenn man in der früh noch nicht weiß was man kochen soll (ist aber nicht immer so)

zur zeit hebe ich am mo geld ab und versuche damit auszukommen

nur einmal einkaufen gehen kann ich nicht, schon alleine wegen frischem obst und gemüse mag ich das nicht
    und ohne wochenplan gehts auch gar nicht

ich schätze das ich über 100 € pro woche ausgebe für nahrungsmittel und hygieneartikel -eher mehr
    ich kaufe hauptsächlich bio und koche jeden tag mind einmal warm

ich schmeiße selten reste weg, weil ich so koche dass nichts übrig bleibt und jeden tag nur für den einen tag koche
    bei uns wird ganz selten aufgewärmt

16. Geli1979

Geli1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt auch so wie Hasemaus einen Wochenplan gemacht und mal den Tiefkühler durchforstet, was wir haben und was ich daraus machen kann.
    Gehe hauptsächlich zum H*fer und zum Sp*r.
    Waschmittel und Klopapier kaufe ich im Angebot beim B*lla oder B*pa.
    Trotzdem HUT ab, ich schaffe das nicht mit 60-70 Euro/pro Woche (haben auch eine Katze und 2 Meerschweinchen und die wollen auch Dose bzw Gemüse, und die WINDELN/Feuchttücher für unser Schatzi kosten ja auch).....hoffentlich wird es jetzt besser mit dem neuen Plan....denn mit Hausbauen und Hauskredit muss man schon schauen. :daumenhoch:

Ich koche übrigens auch jeden Tag frisch ! Und kaufe Milchprodukte (Milch, Käse, Joghurt...und das nicht gerade wenig, weil mein Freund das so liebt, Butter....), Gemüse, Obst immer BIO.

17. kosa001

kosa001 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sind es pro Woche zwischen 60,-- und 80,-- Euro.

Ich kaufe jeden zweiten Tag ein, da mache ich mir auch eine Liste was ich die zwei Tage brauche.

18. springtime82

springtime82 Gast-Teilnehmer/in

Wir geben zwischen 600 und 800 Euro im Monat aus, allerdings ist da alles dabei was man beim HOFER oder MERKUR erwerben kann - also nicht rein Lebensmittel!!
    Außerdem kaufe ich (seit die Kleine mit ißt) fast nur noch BIO Produkte!!
    Ich koche auch jeden Tag - überbleiben tut selten was...

Mir fällt gleich alles runter wenn ich les wie günstig ihr lebt :eek::D!!

19. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

@Springtime

Wieviel Personen seit ihr? :) So viel Geld für Lebensmittel und Hygienezeug könnt ich im MOnat gar nicht ausgeben, weil ich das Geld dafür ganz einfach nicht habe.

Wir kommen in der Woche so ca auf 50-60 Euro (2Personen HH)

Lg
    nessal

20. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir verbrauchen (2 Erwachsene, 1 Kind):
    Lebensmittel/Restaurantsbesuche: 200-280 EUR
    Reinigungsmittel (alle 2 Monate): ca 30-50 EUR
    Fabian (HIPP): 10-15 EUR
    Fabian (Windeln): 10-15 EUR

Ich kaufe ausschließlich bei Interspar, Bipa ein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden