1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lebenslauf wie schreiben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von izime, 28 Juli 2010.

  1. izime

    izime Gast-Teilnehmer/in

    Hallo hab mal ne generelle frage - muss ich in einen lebenslauf reinschreiben das ich im vorzeitigen mutterschutz war? bzw. wie kann ich das in den lebenslauf eingliedern?

    danke schon im vorraus..

    lg
     
  2. Pfefferminz

    VIP: :Silber

    Hallo!

    Also vom vorzeitigen Mutterschutz würde ich absolut nichts schreiben, denn das gehört zu deinen "Krankendaten" und geht keinen Arbeitgeber etwas an! Ich würd einfach angeben: "seit xy in Karenz" und nichts über Geburtsdatum des Kindes oder den Mutterschutz.
    Allgemein würd ich das zu den Arbeitsreferenzen schreiben.

    Und weil ich es als Germanistin einfach nicht aushalte, nichts zu sagen: Es heißt richtig "im Voraus", großgeschrieben und mit nur einem "r".
    Nicht, dass du das bei deinem Bewerbungsschreiben falsch schreibst! ;)
     
  3. izime

    izime Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen,
    danke für die Info..
    das mit im Voraus weiß ich eigentlich eh - aber wenn man schnell schreibt und eigentlich seit jahren alles nur noch klein schreibt kann das mal passieren =)

    lg
     
  4. himbeersturm

    VIP: :Silber

    ich würds auch garnicht reinschreiben, man listet ja auch nicht die zeiten auf, in denen man im krankenstand war.

    einfach die beschäftigungsverhältnisse und extra irgendwo "zwei kinder, geb. 200X und 200X"
     
  5. Buffy

    Buffy Gast-Teilnehmer/in

    ich hab meine karenzen auch erst mit ende des mutterschutzes angegeben. also wirklich ab dem zeitpunkt, wo ich in karenz war (wenn man so will, ab dem zeitpunkt, wo ich kbg bekommen hab)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden