1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lebens- und Sozialberater?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 26 August 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

macht hier wer (oder hat gemacht) die Ausbildung zum Lebens-/Sozialberater?
    Klingt ja recht interessant - aber wie realistisch ist es sich da erfolgreich selbstständig zu machen?

Viele Grüße
    Goebi

2. Es gibt sehr viele mit dieser Ausbildung und alle schaffen es nicht mit der Selbständigkeit. Wichtig ist eine Nische zu finden und etwas anzubieten, was nicht so viele machen oder sich auf Ausbildungen spezialisieren. Hauptberuflich kann man kaum davon leben , die meisten machen es nebenberuflich oder verwenden die Ausbildung in ihrem eigenen Herkunftsberuf im Angestelltenverhältnis, wenn man bereits im Sozialberuf tätig ist und die entsprechenden Ausbildungen hat. Ich selbst habe den Gewerbeschein für Lebens- und Sozialberatung gelöst.

Liebe Grüße

3. florentin78

florentin78 Gast-Teilnehmer/in

Kenn ein paar leute, die diese ausbildung haben. und keiner kann von nur dieser ausbildung leben.
    Die ausbildung an sich, ist sicher sehr interessant und bereichernd, wie ein hobby eben.

Ich weiß wovon ich rede. Ich mach gerade eine shiatsu ausbildung, hab noch ein jahr bis zum "diplom".
    Mir gefällts und ich verdiene auch geld damit. Aber ohne normaler arbeit nebenbei, wäre es nicht möglich.

lg

florentin

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden