1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben ohne Kaffee?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eistee, 30 Juli 2014.

1. Eistee

VIP: :Silber

Weil ich es in letzter Zeit so oft gelesen und gehört habe-warum können Menschen nicht ohne Kaffee leben?
    Was würde es (mit) euch machen, wenn ihr nie wieder Kaffee bekommen würdet!? :eek:

Ich trinke ja maximal einen Kaffee im Quartal, wenn ich wirklich Lust drauf habe. Ansonsten schmeckt er mir gar nicht, kann mir gar nicht vorstellen, jeden Tag schon in der Früh Kaffee in mich hinein zu schütten.
    Er riecht gut, ja. Aber trinken-würd ich ihn jetzt nicht.

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ohne Kaffee in der Früh wäre ich den ganzen Tag unbrauchbar - und wehe, man redet mich blöd an, bevor ich meine erste Tasse intus habe:blink:

Tinaone und marionr1 gefällt das.
  3. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Mir schmeckt er einfach gut ... am liebsten mag ich ihn, wenn er so 20 Minuten steht ... dann hat er die perfekte Trinktemperatur!
    Leben kann i sicher auch ohne, muss i aber zum Glück net! ;)

4. farbenfroh

Mir wärs wurscht. :)

anna-mari gefällt das.
  5. Beere

Ich komm sehr gut ohne Kaffee aus - immer schon

6. Stefan

Stefan Gast

Ich trinke gerne guten Kaffee, überlebs aber auch wenns keinen gibt. Dann trinke ich halt Kakao oder Milch :D

Im Mai/Juni war ich 1 Woche in Bayern und 1 Woche in Hamburg, da kam ich erstmals in den Genuss der vielgepriesenen deutschen Kaffeeplörre. Mir wars egal, aber meine LG (der Kaffeejunkie) wurde schon leicht unrund :D

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich kann sofort ohne Kaffee leben. Ich könnte auch ohne Milch leben.
    Nur ohne Wasser wird es schwierig. :D

Ipani und anna-mari gefällt das.
  8. Mausi88

Genauso Kaffeelos wie jetzt weiterleben.:D

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gäbe es "wichtige" Gründe, könnte ich auf Kaffee verzichten. Abgesehen davon macht der mich nicht für den ganzen Tag fit. Wäre ja schön.:D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 30 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 30 Juli 2014)
    Es gibt auch in Deutschland guten Kaffee. Da warst Du wohl in der falschen Lokation bzw. hattet ihr Vorurteile, die ihr per se bestätigt habt. Meine Mutter hat im Weinhandel gearbeitet. Wie oft wurde ihr gesagt, dass der Wein im Urlaub ganz anders geschmeckt hat. :D Obwohl der identisch war...

#9 anna-mari, 30 Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
  10. Stefan

Stefan Gast

Es hat im Hotel begonnen: Dort gabs Häferlkaffee (Filterkaffee) der war defacto gar nicht trinkbar. Dann eine "gute" Dallmayer Maschine mit Cappuccino, Cafe Latte, Melange etc. Blöderweise haben alle gleich fad geschmeckt.

In den paar Cafes wo wir waren dasselbe: Billiger, normaler schwarzer Kaffee (untrinkbar) und "bessere" die aber auch nicht an den heimischen Geschmack herankamen.

Nicht mal bei McCafe wo sonst eh jeder Handgriff genormt ist war der Kaffee geschmacklich gut. Ich sag nicht dass alle konsumierten Kaffees untrinkbar waren, aber der Geschmack war schlichtweg fad. Wie warme Milch mit einem hauch von Kaffeegeschmack ;)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 Juli 2014)
    Dann hätte er mir ja besser schmecken sollen, das war mein Urlaub ;)

11. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ohne meine zwei Häferln Espresso des Morgens fühle ich mich einfach nicht wohl.
    Zum deutschen Kaffee: es gibt sehr wohl durchaus trinkenswerten Kaffee, auch im hohen Norden - aber das gefilterte Abwaschwasser, an dem einmal pro Woche pro forma eine Kaffeebohne vorbeigetragen wird, ist in der Tat für unsereins untrinkbar.

12. na, auch wenn ich sollte, ich schaffs net ohne kaffee ;)

13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Du hast mein vollstes Verständnis!

14. danke :D

aber ich vertrag espresso (in form von latte macchiato) besser, als sonst irgendeinen kaffee. nur krieg ich den daheim net hin. weil egal ob im epsressokocher am herd oder in der filtermaschine - von dem zeuch krieg ich magenweh :(

15. Glueckskatze

Gleichfalls.
    Wobei ich mittlerweile nicht mehr so exzessiv Kaffee trinke und mich auf vier Tassen pro Tag beschränke (ja, das ist wenig, wenn man vorher bis zu zehn getrunken hat...).

D.J.Winston gefällt das.
  16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Was soll man sonst trinken am Morgen um munter zu werden ?

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich kanns mir ohne Kaffee am Morgen auch nicht vorstellen.Ich bin sonst einfach grantig und werde nicht munter.
    Und schmecken tut er auch.:D

18. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Natürlich kann man ohne Kaffee leben aber die Frage ist ob man das will. Ich für meinen Teil mag das nicht.
    Ohne 6-8 Kaffee pro Tag fehlt einfach was und der nach dem Abendessen ist der Beste.

19. Sonja20

Sonja20 Gast

ich bin nicht mal im besitz einer Kaffeemaschine xD wir führen einen Kaffeefreien Haushalt sollten wir besuch bekommen gibts den Kaffee die man in den Beuteln kaufen kann oder wir borgen uns die 0,8,15 Maschine von Schwima aus ;)

In unseren Freundeskreis trinkt kaum einer Kaffe oder sieht Kaffee als Lebenselexier selbiges bei Nikotin

20. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Ist wohl das selbe, wie mit allen Genussmitteln...

Die einen können nicht ohne Kaffee, die anderen ohne Tschick (das versteh ich zum Beislpiel überhaupt nicht, als immerschon Nichtraucherin)...

Und ich mag Kaffee gerne, würde aber natürlich auch ohne leben können, nach einer Zeit leichter Entzugserscheinungen ;) (wobei: so viel trink ich auch wieder nicht...unter der Woche 2 am Tag, am Wochenende hin und wieder bis zu 4 Häferl am Tag)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden