1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben nach dem Tod

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 12 November 2013.

?
  1. Es spielt sich gar nix ab, es ist aus

13 Stimme(n)
    54,2%
  2. ich komme in eine Art Himmel und sehe alles von oben

2 Stimme(n)
    8,3%
  3. ich werde als Mensch wiedergeboren

2 Stimme(n)
    8,3%
  4. ich werde als sonstiges Lebewesen (z.b. Tier oder Pflanze) wiedergeboren

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich erfahre unangenehme Situationen (Hölle etc.)

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sonstiges (bitte kommentieren)

7 Stimme(n)
    29,2%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wenn ihr mal in eure tiefsinnigsten Gedanken versinkt, was denkt ihr, daß nach eurem Tod passiert ?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich gesagt ist mir das total egal. Mich würde eher interessieren, wie und wann ich sterben muss.
    .

3. mo-mo

VIP: :Silber

Nachdem mein Papa heute früh verstorben ist, ein Thema das für mich aktuell ist.
    Ich denke wir kommen in eine Art Seligkeit, ein Glücksgefühl der besonderen Art, je nachdem wir unser Leben gelebt haben.
    Offene Baustellen, so denke ich, sind mit dem Fegefeuer vergleichbar, doch in dem Zustand des Überganges ist vieles möglich, auch ein Verzeihen und Ausbessern der Dinge, die nicht optimal gelebt wurden. Diese, andere Ebene, über die wir nichts wissen, oder nicht viel Wissen ist die große Unbekannte, die alle Möglichkeiten der Annahme des Todes möglich macht. Hoffnung, Freude, Glückseligkeit, oder aber auch Angst, Ungewissheit und Furcht.
    Ich fürchte mich nicht. Bin mit mir im reinen und den Menschen um mich.

4. Komodowaran

wie gehts dir denn so , du musst wohl ziemlich aufgewühlt sein.

5. Komodowaran

versteh ich nicht ganz, deine Sicht der Dinge

6. marionr1

Mein Beileid. :hug:

7. BuddhaLight

Ich bin und weiß nicht wer.
    Ich komm' und weiß nicht woher.
    Ich geh', ich weiß nicht wohin.
    Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!

Wenn ich wüsste, wer ich bin.
    Wenn ich ging und wüsste wohin.
    Wenn ich käm und wüsste woher.
    Ob ich dann wohl traurig wär?

:)

(Herkunft nicht ganz eindeutig, unterschiedliche Versionen und Quellangaben)

bluevelvet, Colorit und praeteritum gefällt das.
  8. marionr1

Was verstehst du daran nicht.

Mir ist es egal, was danach ist.
    Mich interessiert nur wann und wie ich sterben muss.

9. mo-mo

ich war sehr gefasst und habe gebetet, dass er bald erlöst wird. mein papa war sehr krank. die letzten tage im krankenhaus habe ich mich von ihm verabschieden können, sodass nichts offen ist und wir, papa und ich, nun auf einer anderen ebene vater und tochter bleiben für immer. sein kranker leib ist nicht mehr von nöten.

LaraCroft, Lissi und marionr1 gefällt das.
  10. Komodowaran

ich finde es schön, daß nichts mehr offen ist unter euch. Mein Vater war mal so auf eine Art 3 Wochen tot und ist wieder zum Leben erwacht, seitdem hab ich mit ihm alles ausgesprochen auf eine diplomatische Art irgendwie

mo-mo gefällt das.
  11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich glaube an Wiedergeburt.

mo-mo gefällt das.
  12. Komodowaran

Ich kann dem auch etwas abgewinnen. Die Chance auf Realisierung schätze ich jedoch geringer ein als den Glauben daran, aber immerhin ein Funke Hoffnung. Immerhin ist das Leben ja doch schön in Summe.

#12 Komodowaran, 13 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2013
  13. Colorit

Ich möchte nicht wiedergeboren werden, dieses Risiko würde ich gerne umgehen

14. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Mein Beileid zum Ableben deines Vaters

Diese Frage ist Österreich,Heute,Sun,.. würdig - sorry, aber diese Frage ist unnötig

mo-mo gefällt das.
  15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ma wuast.

....oder kann ich was ändern?

16. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich wünsche mir, dass es so ähnlich ist wie von mo-mo beschrieben und glaube in guten Momentan auch daran, bin mir allerdings keineswegs "sicher" im Sinne einer fixen Überzeugung. Es ist für mich schlichtweg offen, die Wiedergeburt ist mir als Prinzip zu unlogisch, ebenso wie "Karma" (es gibt in der Menschheitsgeschichte immer mehr Opfer als Täter, somit ist die Ungerechtigkeit sozusagen implementiert, auch über x Leben gerechnet), darum kann ich damit nichts anfangen.

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

Mein aufrichtiges Beileid.

mo-mo gefällt das.
  18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum? Man kann doch darüber reden. Wenn sie das nicht möchte, kann sie das immer noch artikulieren.
    Und sie ist doch darauf eingegangen. Warum auch nicht... Das war Interesse an der Person.
    Aber nun gut...ist meine Meinung.

19. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube an eine Art Himmel, der aber jetzt nicht unbedingt "oben" sein muss. Ich glaube, dass verstorbene Seelen des öfteren einfach unter uns sind.
    Erst gestern hatte ich das Gefühl, meine verstorbene Mama war hier. Ich war krank, und sie war bei mir, und sie gab mir ein Gefühl von Trost, Geborgenheit und Zuneigung, wie sie es zu Lebzeiten nie gekonnt hatte.
    Ich glaube, nach dem Tod fällt die Lebenslast ab. Ich glaube, meine Mama konnte nach ihrem Tod ihr Herz öffnen, und uns Kindern die Liebe schenken, die sie unser Leben lang vor uns verborgen hatte, weil sie einfach nicht anders konnte.

Und ich glaube, dass manche Seelen irgendwann wieder geboren werden.

mo-mo gefällt das.
  20. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Sehr unesoterisch bin ich ahnungslos.

Wenn ich das Gefühl hab, das die Mama da ist - stell ich ihr ein Stamperl Schnaps hin.

Ich denke: Sie weiß dann, das ich weiß, dass sie grad da ist - und wenn sie nicht da sein sollte ist es im Endeffekt dasselbe Ergebnis, ich habe intensiv an sie gedacht und nach einer Weile eine Stamperl genommen. :)

Sterben kann man sowieso nur, wenn man vergessen worden ist.

Colorit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden