1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben in Simmering!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silver79, 24 Juni 2007.

1. silver79

silver79 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich würde gerne wissen ob das gut oder schlecht klingt:

11ter bezirk, direkt bei U3 Enkplatz
    Baujahr: 1999, renoviert 2006
    Grösse: 40qm
    4. Stockwerk
    Zimmer: 1
    Abstellplatz: 1
    Anschlüsse: Kanal, Strom, Wasser, Kabel, Fernwärme, SAT
    Heizung: ZH, Fernwärme
    Bäder: 1
    WCs: 1
    Keller: 1
    Lift: 1
    Kategorie: A

Gesamtmiete: €394,59
    Nettomiete: €278,39
    Betriebskosten: €88,36

danke für eure hilfe!

2. testpilot

testpilot Gast-Teilnehmer/in

ich würd´ für eine 1-zimmer wohnung in simmering mit sicherheit keine € 400 bezahlen! aber wenn jemand simmering gern mag ...

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ich mag simmering da ich hier aufgewachsen bin, aber für eine 1 zimmerwohnung finde ich 400 € schon sehr heftig.
    lg christine

4. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

zum Vergleich:
    ich hab für ne 1,5 Zimmer Wohnung im 3. Bezirk 240€ bezahlt, und jetzt für ne 2-Zimmer Wohnung 300€ (16. Bezirk)

ich würd NIE UND NIMMER für ne 1 Zimmer Wohnung 400€ bezahlen, ganz gleich wie gut mir die Wohnung gefällt und wie die Lage ist

Liebe Grüße,
    Sandra

5. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für zu teuer!
    So toll ist der 3. auch wieder nicht!

6. wolke79

wolke79 Gast-Teilnehmer/in

find ich auch zu teuer. Aber Simmering ist der 11.

7. rosenfee0505

:D:D:D Test bestanden!
    Sehr aufmerksam,................

und jetzt geh ich mich eine Runde genieren, daß ich mich vertippt habe, denn ich weiß, daß der 11 Simmering ist- aber das wird mir jetzt keiner mehr glauben! :cool:

8. yorkiefan

yorkiefan Gast

Meine Tochter wohnt bei der U3 Simmering. Ich hab ihr dort eine fast neue Genossenschaftswohnung gekauft. Das Haus ist 6 Jahre alt, sie ist die Zweite die in dieser Wohnung wohnt, Schwimmbecken und Sauna auf dem Dach. Sie hat im 4. Stock 40m² und bezahlt 194€ inklusive Betriebskosten. Mir kommt dein Angebot teuer vor. Aber vielleicht hatten wir nur ein bißl Glück.

9. christine49

zum vergleich ich wohne in der grillgasse ist auch u3 station enkplatz hab eine 3 zimmerwohnung 80 m² und zahle 500 € und da ist noch die förderung beinhaltet.

rosenfee nur wenn du mir sagen kannst wie wir altsimmeringer unseren bezirk nennen;)

10. rosenfee0505

keine Ahnung, habe dort nur eine Freundin und eine Arbeitskollegin wohnt dort, aber auf der Suche nach der Antwort, fand ich das:

http://www.simmeringonline.at/

die haben ein eigenes Forum!!!!!!!!!!!!! :eek: Stark!

11. christine49

die alteingesessenen nennen es st. hollywood;)

danke für den link, wußte ich gar nicht. hab mich schon ein wenig durchgewühlt.
    fleißige schreiber gibts dort ned:D

12. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Viel zu teuer!
    Ich habe bis vor 3 Jahren noch im 3. gewohnt und habe für 43m² grade mal 186€ bezahlt.
    Nie und nimma zieh ich in so eine Wohnung um 400€ ein :eek:
    Im August zieh ich in meine neue Wohnung, 3 Zimmer und 86m² Garten und zahl 485€.....von daher

noch eine Stimme für VIEL ZU TEUER!!!!

13. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das ist viel zu teuer. wir haben für unsere 60m² wohnung mit großem garten im 19. bezirk in einer sehr guten gegend 520 euro bezahlt. das sind nur 120 euro mehr.

14. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

Simmering ist ansich ein super bezirk.... sehr viel grün, in 20min bist außerhalb von wien, in 20 min im ersten, viele geschäfte und noch relativ ruhig ....

allerdings find ich das schon sehr teuer.... hab für meine 40m² wohnung 275,- bezahlt... jetzt für 58m² 330,-...

darf ich fragen wer diese wohnung anbietet?? also gemeinde, genossenschaft, privat...

15. silver79

hi, die Wohnung ist Privat, als eine ganz normale Mietwohnung. Der Anbieter ist www.mak-immobilien.at.

lg silver79

16. moonlight76

VIP: :Silber

auch für eine Privatwohnung viel zu teuer, habe 67m2 im 17. und zahle 340,-- und nochdazu Altbau und auch Privat....

Wegen 11. Bezirk: danke nein, er ist mir einfach unsympatisch, warum kann ich nichtmal sagen. Das flache, das Industriegebiet ich weiß es echt nicht. Was mir gefällt ist der Friedhof.
    Ich würde - sofern noch Zeit - weiterschauen.
    Viel Glück bei der Suche
    LG

17. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

na wenn ist es st. simmering :wave:
    aber teuer klingt das schon

lg sue

18. und da schreiben jene drei simmeringer rein, die des schreibens mächtig sind? oder eh nur die, die für 40qm 400 euro zahlen?

19. silver79

hallo moonlight, danke für Deine Meinung. Nur, die Wohnungen dort sind alle Neubau, relativiert sich das dann nicht wieder irgendwie im Preis?

lg

20. Q

Q Gast

Frage: ist das inkl. Fernwärme?

+ verkehrsgünstig, Abstellplatz
    - Lage unterm Hund, inmitten der inländischen "niederen Volée", extrem verkehrsbelastete Gegend, brauchbares Grün zwar nah, aber nicht in Gehweite

Wenn es "kalt" ist, ist es auf jeden Fall zu teuer, sonst kann man den Preis diskutieren, wenn einem die Leut rundherum egal sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden