1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leben (fast) ohne Bügeleisen und (fast) ohne Katzenhaare - wie macht Ihr das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 19 Dezember 2012.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... Nachdem meine zweite Frage etwas untergegangen ist: wie kriegt man denn per Trockner Katzenhaare aus den Klamotten? Mir gelingt das nie!

2. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Die gehen doch in der Waschmaschine ab? Bei uns zumindest...

3. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich hab Hundehaare zählt das auch?? :) Ich hau alles in den Trockner weil grad da die Haare rausgezogen werden, nach der Waschmaschine ist immer noch alles voller Haare.

4. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

net alle mache werden zu wuckerln die dann überhaupt kleben bleiben.

bei mir kommt fast alles in den trockner und im normalfall kommt alles ohne katzehaare ausn trockner.

einzig die haare aufn leintuch sind sehr hartnäckig die müssen wir dann meistens nachher aber besser ist vorher zu rollen ich nehm die von ikea die haben eine bessere klebekraft udn es ist auch mehr drauf.

5. monili

ja, hundehaare zählen auch.

aber wie kriegt ihr die durch den trockner raus?
    welche temperatur stellt ihr ein, wie lange trocknet ihr, wieviel wäsche im trockner... sonstige tricks?!

bei mir knödeln sich die haare zu bemmerln zusammen und bleiben picken.

6. PinkHappy

Egal ob ich auf niedrig Temperatur oder hoher Temperatur trockne (meist 1 Stunde und ganz verschieden viel drinnen) der Trockner zieht sie einfach raus. Dafür sind dann alle unten in diesen Auffangnetz drinnen.
    Ich wasche in der Waschküche unten (Gemeindebau) sind da die Maschinen so gut??? Hab ich nicht gedacht. :D

7. ohne Tierhaare bin ich nicht angezogen :happysmile:

8. monili

hmmm... ich trockne nur 20-25 minuten. liegts daran?

9. PinkHappy

Ich hab keine Ahnung´:D , probiers einfach mal länger.
    Aber wie gesagt vl. liegts daran das ich in der Waschküche wasche/trockne, ich glaub das sind "professionelle" Maschinen (wie in einer Wäscherrei),ist so einen Mörderteil das so groß wie ich ist (1,63cm :eek: :D )

10. monili

professionelle maschinen machen auch nix anderes als die klamotten herumzuwirbeln und warme luft reinzublasen.
    tust due deine wäsche schon trocken in den trockner damit die haare rausgehen oder feucht?
    ich habe 25 min trockene kleidung im trockner behandelt. hernach hatte ich viel mehr haarknödel auf den klamotten.

PinkHappy gefällt das.
  11. PinkHappy

Ich gebe die Wäsche feucht in den Trockner, bin noch nie auf die Idee gekommen sie trocken reinzugeben :D

Amica32 und Gelassenheidi gefällt das.
  12. monili

das hat mir mal wer gesagt dass ich das tun soll um die katzenhaare raus zu bekommen. von selber wär ich auch nicht auf die idee gekommen, trockene kleidung in den trockner zu tun.

13. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Und hält im Winter schön warm:cool: :D

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, das liegt an der art der katzenhaare. früher hab ich mit dem trockner auch alle rausbekommen. die haare von der maine coon knödeln sich zusammen, die muss ich nach dem trocknen händisch abzupfen.

15. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ja die connies da hängen die wuckerl a no nchn trockner i bürst die vorher mitn ikea roller ab und die wäsche is bei mir 1 stunde im trockner bis die näschste maschine fertig mitn wschen is.

16. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe jetzt ein paar Mal den Trockner bei "Green& Clean" benutzt und hatte fast kein Katzenhaar mehr auf der Wäsche. Bei meinem eigenen Trockner kam die Wäsche nicht so toll enthaart raus ;o)

17. Glueckskatze

Ich auch nicht. :D
    Bei mir gehen die Katzenhaare nicht ab. Dazu kommen dann noch die Frauchenhaare, die sind gleich noch schlimmer.
    Daher arbeite ich viel mit dem Fusselroller.

Asterix gefällt das.
  18. akciz

akciz Gast-Teilnehmer/in

Die meisten Haare gehen im Trockner raus, und die Wuckerl muß ich nachher händisch abklauben, mit dem Fusselroller geht gar nichts. Am schlimmsten sind Sachen aus Fleece, die ziehen das scheinbar magisch an.

19. monili

öhm... so dick möcht ich aber doch nicht angezogen sein...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden