1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Leasing

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 4 September 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Mit Leasingfinanzierung steigt man generell immer schlechter aus - stimmt das?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Schlechter im Vergleich wozu?

Es kann schon seine Vorteile haben, wenn einem sein Auto nicht selbst gehört. Bei gewissen Konstellationen in Firmen z.B.

anna-mari gefällt das.
  3. BuddhaLight

Nein, mein schon im Privatgebrauch. Schlechter als gleich kaufen mein ich, rein finanziell. Bzw diese Drittelfinanzierungen, wo man jedes Jahr ein Drittel zahlt. Steigt man das zwangsweise schlechter aus als bei sofortigem Kauf, oder muss man doch genau schauen?

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Generell schenkt dir selten jemand etwas. Wenn du mit einem Batzen Geld kommst und den Verkäufer um einen Riesenrabatt bittest (oder so lange suchst, bis ein Händler zu einem Riesenrabatt bereit ist), wirst du mit Barzahlung immer besser aussteigen.

Wenn dir das nicht so liegt, kann eine zinsenlose Teilzahlung eventuell schon was wert sein. Überhaupt, wenn man das Geld grad nicht zur Hand hat...

5. BuddhaLight

Ok, also generell kommts günstiger, wenn ich gleich zahle, ich sei denn, ich verhandle erst gar nicht oder besonders schlecht.

6. sunshine0

diese drittelfinanzierung hat opel doch öfters? meine bekannte hat es angeblich so gekauft... zwei drittel glaub ich sofort und der Restbetrag war angeblich zinsenfrei nach 4 jahren zu bezahlen oder so. angeblich hat oder hatte opel immer solche guten angebote.

7. Q

Q Gast

Leasing hat mit dem gewährten Rabatt genau gar nichts zu tun, solange man nicht die Leasingfinanzierung der zum Autohändler gehörenden Bank nimmt UND auf den Schmäh reinfällt, dass bei Leasing kein Rabatt "drin ist".

Schritt 1: Barzahlungsrabatt rausschinden
    Schritt 2: zur Hausbank um ein Leasingangebot mit dem rabattierten Kaufpreis
    Schritt 3: zurück zum Händler, Angebot unter die Nase halten, "kannst es besser?" fragen

BuddhaLight gefällt das.
  8. trilogie

trilogie Gast

kia hat das auch immer wieder

9. BuddhaLight

Dort hab ichs gesehen.
    Das ist ja kein Leasing, da zahle ich einfach jedes Jahr ein Drittel des Geldes. Und muss auch nicht deren Versicherung nehmen, glaub ich. Oder doch? Vollkasko drei Jahre würd ich nämlich sonst nicht machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden