1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Lauter Parkettboden

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buzi04, 18 November 2011.

  1. Buzi04

    Buzi04 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    also mein Problem ist der Parkettboden. Die Oberfläche ist so laut wenn man Barfuss geht. Also so ein Wischgeräusch wenn man geht. Trittschalldämmung und so haben wir e,dass ist nicht das Problem sondern die Oberfläche.

    Hat wer eine Idee was ich da machen kann? Irgendein Mittel das die Oberfläche "leiser" macht.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lg Buzi
     
  2. Virimann

    Virimann Gast

    ....wahrscheinlich die billigste trittschalldämmung verwendet....

    Hau an Teppich drüber,was anderes gibts nicht....:rolleyes:
     
  3. Hope22

    VIP: :Silber

    die aussage mit der billigsten trittschalldämmung find ich fast a frechheit!

    ich kenn dein problem, liebe te. wir haben uns auch grad einen sauteuren weitzer parkett verlegen lassen und der hat so eine matte oberfläche und ich glaub bei unserm liegts daran... schreck mich auch immer, wenn ich morgens aus dem bett steige.... abhilfe-denk ich gibts keine...
     
  4. hornhauthobel :D scnr.
     
  5. Hope22

    VIP: :Silber

    hihi lavie, so einfach könnt des rätsels lösung sein, hätt ma doch wenigstens hornhaut an den fersen....:D
     
  6. Buzi04

    Buzi04 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    virimann - wie gesagt an der Trittschalldemmung liegts nicht - war auch nicht die billigste.
    Es ist die Oberfläche.

    Hope22- ja genau wir haben auch so eine matte Oberfläche. Danke trotzdem für deine Antwort.

    Lg Buzi
     
  7. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Ist der Parkett schwimmend verlegt oder verklebt?

    Verklebter Parkett is nämlich normalerweise leiser...
     
  8. Hope22

    VIP: :Silber

    bei uns zumindest kann das auch nicht die ursache sein, denn in beiden stockwerken ist er schwimmend verlegt( der untere allerdings schon vor jahren) und nur der neue macht dieses scheuergeräusch beim gehen.:confused: ich hab mich anfangs echt geschreckt, mittlerweile hab ich mich daran gewohnt:cool:
     
  9. maha

    VIP: :Silber

    Natürlich liegts an der Trittschalldämmung. Und auch wieder nicht.....

    Der Boden ist
    - leicht.
    - sehr elastisch
    - liegt nicht überall ganz auf der Trittschalldämmung auf.

    Ergo: Ein wunderbarer Lautsprecher wenn er durch Gehen ins "Schwingen" kommt.
    Eine sehr großflächige Membrane noch dazu.... hat dann einen enormen Wirkungsgrad. Das schafft keine normale Box. :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden