1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

laute Nachbarn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von GreenJewel, 19 Juni 2012.

  1. GreenJewel

    GreenJewel Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich bin schon sehr verzweifelt und vielleicht hat eine/r von Euch eine Idee wie ich vorgehen soll. Wir haben uns vor 2 Jahren unseren großen Traum erfüllt und eine Wohnung gekauft. Es ist eine große Wohnung mit 4 Zimmer und Terasse die fast alle unsere Wünsche erfüllt.
    So weit so gut ...... die Wohnung oberhalb haben Eltern für ihre Tochter gekauft, die ist 20 und studiert, und hat in der Wohnung eine WG mit 5-6 Mitbewohnern gegründet. Leider sind die Wohnungen etwas hellhörig und die jungen Leute über uns sehr laut. Sie feiern fast täglich mit allem was dazugehört wie zB. sehr laute Musik, und wir feiern so zu sagen mit. Auch sonst sind sie laut, wenn sie in der Nacht heimkommen werden wir auch wach, und blöderweise auch unsere beiden Kinder (11 Monaten und 5 Jahre).
    Die Musik wir so laut aufgedreht, dass die Glastür im Wohnzimmer vibriert, es wir gesungen, gelacht, getanzt, gesprungen, bei Trinkspielen laut geklopft und gegrölen.
    Wir haben Verständnis für sie aber langsam wird es besonders für mich unerträglich.
    Mein Mann war 3-4 Mal und hat sie gebeten leiser zu werden, sie sind auch ganz lieb und entschuldigen sich, aber 2 Minuten später machen sie einfach weiter.
    Habe bei der Verwaltung angerufen und die haben an alle eine Brief verschickt mit der Bitte die Ruhezeiten einzuhalten und den Lärm einzuschränken. Hat gar nichts gebracht.
    Heute in der Früh war an unserer Tür ein Post-it mit folgendem Inhalt "am Samstag feiern wir den Semesterabschluß und es wird etwas lauter werden" ......... heißt im Klartext laute Musik, tanzen und Geschrei bis 4-5 in der Früh. Na super!
    Ich möchte keinen Nachbarschaftskrieg und ich will auch nicht jeden 2 Tag die Polizei rufen, aber so wie es die letzten beiden Jahren war geht es auch nicht mehr.
    Die Wohnung zu verkaufen ist im Augenblick keine Alternative da wir sehr gerne hier wohnen.
    Hat jemand eine Idee, einen Rat wie wir vorgehen sollen? Wie soll ich denen erklären, daß wir in der Nacht einfach Ruhe haben wollen?
    Liebe Grüße
    GreenJewel
     
  2. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde mit Ihren Eltern kontakt aufnehmen, und die in Kenntniss setzen. Was da so ab geht.
     
  3. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    guter witz :D die dame ist volljährig
    ich würd die polizei rufen wenns zw. 22 und 6 h laut sind.
     
  4. flip210475

    flip210475 Gast-Teilnehmer/in

    keine Witz, hat absolut nichts mit Volljährigkeit zu tun, sondern kann man den Eltern sehrwohl mal mitteilen was da abgeht.

    Ich denke dass , vielleicht die Eltern, noch einen einfluss auf das Mädl haben. Und wenn die auch auf stur stellen, dann bleibt eh nur die Polizei.
     
  5. kowalski

    kowalski Gast

    Polizei rufen!

    Vorgewarnt wurden sie ja oft genug und offenbar nehmen sie euch ja nicht ernst.
     
  6. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    wieso nicht die Eltern? sind ja schließlich die Eigentümer der Wohnung, oder?
    außerdem mal einen der jungen Menschen während einer Party in die Wohnung holen, oft unterschätzt man selber den Lärm, den man produziert.

    (war bei uns umgekehrt, Nachbarin hat sich häufig beschwert, weil unser Ältester "Kästen im Kinderzimmer verrückt" und auch sonst extrem laut ist. ich hab sie gebeten, sobald das wieder ist, soll sie sofort raufkommen, weil ich mir den Lärm nicht erklären konnte. sie kam, und wir haben festgestellt, dass es von den Rollen seines Schreibtischsessels kam....)
     
  7. gitarrensaite

    gitarrensaite Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd einmal am Tag, wenn sie nicht feiern, zu ihnen gehen und ihnen sagen, dass das so nicht geht.
    ODER: Ihr geht direkt, wenn es laut ist rauf, und bittet sie, kurz in eure Whg mitzukommen, damit sie mitkriegen, wie laut sie sind.
    Das Problem ist das, wenn man selbst feiert, kriegt man nicht mit, wie laut man wirklich ist.
     
  8. Asterix

    VIP: :Silber

    Würde ein Gespräch mit allen Bewohnern zusammen mit euch (nicht zw. Tür und Angel, sondern in Ruhe wo) verlangen - und dann versuchen zu vereinbaren, dass z.b. nur an bestimmten Tagen und nicht dauernd mal länger gefeiert wird.
    Und gleich die Konsequenzen bei vermehrten Regelverstößen dazubesprechen - ohne drohen etc, aber schon klar sagen, dass es auf Dauer so nicht weitergehen kann, und obwohl ihr viel Verständnis für ihre Lebenslust habt, ihr euch sonst gezwungen seht, unliebsame Maßnahmen (Eltern, die Eigentümer der WG sind hinzuziehen, ev. auch Polizei und Hausverwaltung) zu ergreifen.
    Ev. sie auch mal runterholen in eure WG, wenn es oben sehr laut ist und sie mal selber "hören"/"spüren" lassen und auch auf die Kinder hinweisen, die da sogar munter werden..

    Positiv sehen und anerkennen würde ich den Zettel mit Feierhinweis schon - der Wille ist ja da, aber noch zu schwach wohl....betonen würde ich, dass es euch um die Häufigkeit des Lärms geht, nicht um die Sache selber.

    HARTNÄKIG BLEIBEN und FREUNDLICH, aber BESTIMMT!

    lg Asterix

    (vielleicht können sie bei vermehrtem Feierbedarf mal bei anderen Freunden feiern...?)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden