1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

LaufmeterkÜche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kasach, 19 Februar 2007.

1. kasach

kasach Gast

Hallo!

Brauche Erfahrungswerte von euch. Was meint ihr zu Laufmeterküchen!!!

Alles nur Werbeschmäh oder wirklich dann so günstig. Wer hat sich eine Küche so gekauft, und was hat sie dann wirklich gekostet? :confused:

lg

2. nemo

nemo Gast-Teilnehmer/in

*auchneugierigbin*

außerdem wer hat eine Mö*el Lud*ig küch`?

Hab gehört da gibts tolle angebote?

Danke
    nemo

3. gauschmau

gauschmau Gast-Teilnehmer/in

Tja ich glaub das kommt sehr auf das Angebot an. Wir haben uns mal bei K*ka für Lfm-Küche informiert, da waren dann sehr viele Dinge, die wir wollten nicht in der Aktion enthalten. Wenn du allerdings keine´besonderen Grössen etc. brauchst, dann kann es sich schon auszahlen. Wir haben dann ein D*n-Küchen aktion abgewartet, bei der dann einige Schränke gratis oder mit vielen Prozenten in Aktion waren, so sind wir um einiges billiger als mit Lfm Küche gekommen. Aber vor kurzem erst hab ich hier von einer LFM Küche gelesen, bei der wirklich alle Schränke dabei waren und die war für die Grösse recht günstig!

Einfach ausrechnene lassen und mehrere Angebote einholen!

:wave:
    gauschmau

4. kasach

kasach Gast

Laufmeterküche

Gestern war in der K*one ein Angebot vom K*ka mit einer Laufmeterküche
    war nicht so schlecht um 299,-- per Laufmeter. :)

Werde mir die einmal ausrechnen lassen, brauche 6,5 LM (eher eine kleine Küche)

LG

5. gauschmau

gauschmau Gast-Teilnehmer/in

Ist das Beste, denn wenn in der Aktion alles enthalten ist, was du brauchst, dann ist der Preis ok. Wenn es dir allerdings auch so wie uns ergeht, dass es dann heißt, nein, das ist nicht enthalten und das auch nicht, naja, dann steigt der Preis halt wieder gaaaaannnnnzzzz schnell.
    Wünsch dir viel Glück!
    :wave:

6. Franziska19

Franziska19 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine Lfmküche von DAN und für uns hat es sich sehr wohl ausgezahlt. Wir haben für 5,5lfm mit Apothekerschrank, Sockelladen, Glasschränken usw. knapp 3000€ bezahlt. Aber ohne Lieferung und Montage, dass haben wir selber gezahlt. Alle Wünsche die wir hatten, waren in der Lfmaktion inbegriffen!

Ich bin total zufrieden und würd mir jederzeit wieder eine Laufmeterküche nehmen!

7. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Avanti

Laut Prospekt ist die 300-Euro-Laufmeter-Küche vom Kika eine "Avanti". Kennt die Marke jemand und kann darüber berichten?

8. kasach

kasach Gast

Laufmeterküche

Hallo!
    Ich kenn leider die Marke auch nicht.
    Werde mir heute die Küche bei K*ka anschauen und euch dann berichten.

lg

9. kasach

kasach Gast

Hallo!

Habe mir die Küche bei K*ika angeschaut, wirklich nicht schlecht. Es gibt viele Fronten zum auswählen und auch verschiedene Arbeitsplatten. Mir wurde gesagt, falls man den Herd in der Höhe haben will, dass es im Preis inbegriffen wäre. Ich lasse mir nächste Woche meine 6,5Laufmeter inkl. Geräte und Montage ausrechnen. Bin gespannt um wieviel ich unter meinen anderen Angeboten bleibe.:)

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Kika-Laufmeterküche

Ich war heute auch da. Der Berater war sehr freundlich und kompetent, er ist gelernter Tischler.

Seine Aussage war: Korpus und Arbeitsplatte sind qualitativ ungefähr wie die DAN Amica, die Fronten sind etwas schlechter, etwa so wie die billigste EWE.

Besonderheiten:

*) Es gibt keine Stangengriffe, was mir schon ins Herz sticht. Die müsste man extra besorgen, dann wird aber im Werk nicht vorgebohrt, und die Monteure haben keine besondere Freude. So wie ich es verstanden habe, bekommt man auch keinen Nachlass für die Griffe, auf die man dabei verzichtet. Wir werden das aber wahrscheinlich trotzdem machen, falls wir die Küche nehmen.

*) Es ist - egal wie groß die Küche ist - nur 1 Glasschrank dabei, extra Schränke kosten recht viel (ein 60er so um die 300 Euro, glaub ich).

*) Man muss alle Geräteschränke (Herd, Kühlschrank, Spülschrank) nehmen. Wir wollen einen Side-by-Side-Kühlschrank, da können wir den Kühlschrank-Schrank natürlich nicht brauchen. Zumal unsere Küche so groß ist (über 8 lfm) glaubt der Berater aber, dass das schon gehen wird, muss aber erst nachfragen.

*) Gepolsterte Fronten bzw. Spezialfronten (zB Hochglanz) kosten 399,- der lfm, die Montage kostet 100,- der lfm. Auch Spezial-Arbeitsplatten kosten mehr.

*) BlueMotion kostet um die 11 Euro Aufpreis je Lade.

Insgesamt bin ich sehr angetan und glaube, dass wir zuschlagen werden. Er rechnet mir jetzt noch zum Vergleich eine Nobilia aus, denn er meinte, sie hätten sehr gute Konditionen bei denen, aber ich glaube nicht, dass er preislich an die Laufmeterküche rankommen wird. Sie kommt ja sogar billiger als eine ansehnliche Faktum-Küche vom Elch, ich finde sie aber ansprechender, weil die Fronten- und Arbeitsplattenauswahl einfach schöner ist.

Die Küche ist übrigens von der Firma R&S. Ich habe mir leider nicht gemerkt, was das ausgeschrieben heißt. Weiß das zufällig jemand? Ich habe noch nie zuvor davon gehört.

Schade ist, dass die Aktion nur so kurz läuft, denn die Konkurrenz, insbesondere der Lutz werden bestimmt nachziehen, glaube ich. Aber damit ist wohl nicht mehr vor Mitte März zu rechnen, dann endet die Aktion aber schon.

11. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

also ich hab mich gestern für eine laufmeterküche von braal entschieden - siehe hier:
    http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=317250

bei laufmeterküchen von lutz und dgl bekommt man nur gewisse sachen dazu und alles andere kostet wieder aufpreis...bei braal is von der ausstattung her alles dabei, nur eine breitere arbeitsplatte wie 65cm kostet mehr, die rückwand (fliesen oder glas) ist nicht dabei aber so sachen wie sockelladen, flüsterkante, laden mit dämpfungsautomatik usw is alles dabei!

12. kasach

kasach Gast

Die Firma heisst Rauchenzauner! www.rauchenzauner.at

Bin schon gespannt auf welchen Betrag ich komme.

Sanoa auf wieviel € kommt eure Küche wenn ich fragen darf?

lg

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Wir hätten 8,6 lfm, inkl. Aufstellung und BlueMotion wären das dann rund 2700 Euro. Bei den Griffen weiß ich noch nicht, was genau ich nehmen würde, aber grob rechne ich mit 200 Euro (Wenn wir die Lansa vom Elch nehmen, dann weniger, aber die sind halt auch nur zweite Wahl für uns.). Für die Geräte muss ich mit etwa 2800 Euro kalkulieren, da wären wir bei rund 5700 €, das wäre ok, denn ich wollte mit 6000 auskommen, 7000 ist meine Schmerzgrenze.

Vielleicht leiste ich mir die gepolsterten Fronten, aber andererseits meinte der Berater, die seien qualitativ schlechter. Und dafür dann auch noch 860 Euro mehr zu bezahlen... Ich schwanke noch, weil ich sie halt sehr, sehr schön finde. Aber wahrscheinlich werden wir die normalen Fronten nehmen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden