1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"laufleine" für hunde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 26 Juli 2009.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

gibt es eine sinnvolle möglichkeit, den hund beim joggen / walken anzuleinen, ohne dass man ständig die leine halten muss oder drüber stolpert?

so eine art hüftgurt oder so?

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

ich hänge die schlaufen der leinen immer an meinen gürtel, wenn ich die hände frei haben möchte. alles andere ist in meinen augen eine unnötige geldausgabe und liegt irgendwann nur herum.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

was ist "alles andere"?

4. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

5. grisue

grisue Gast-Teilnehmer/in

Mein Kleiner (2,5kg) ist sehr unverträglich mit anderen Rüden. Eine Laufleine gibt es für seine Größe nicht, da hängt er an meinem Schenkel.

Wir haben eine Trainingsleine genommen und eine kürzere Flexileine drann gemacht. Die Trainingsleine hab ich mir umgehängt, und die Flexi hat im ca 3m Radius gegeben. Er ist nicht super eingeschränkt. Aber wenn ein "Feind" des Weges kommt, kann ich Krümmel sofort kurz nehmen und muss nicht befürchten, dass er den Großen angreift.

Hat sich jetzt auch beim KiWa bewehrt, es war nur etwas Umstellung für Krümmel. Hab die Flexi am Handlauf fest gemacht (wir können ein Schlüsselband verwenden, bei größerem Hund reicht das sicher nicht). Ich hab beide Hände am KiWa, Krümmel hat einen 3m Radius aber wenn etwas ist hab ich die Leinde sofort.

Wäre das eine Möglichkeit? Bei uns war beides vorhanden - und musste nicht extra gekauft werden.

lieben Gruß
    grisue

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden