1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laufgewand

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gerda23, 9 Oktober 2011.

1. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Da ich heuer erstmals vorhabe auch im Herbst/Winter Laufen zu gehen, brauche ich nun ein paar warme Laufsachen.
    Daher wollte ich die lauferprobten Mädels unter euch fragen, was für Sachen ihr mir empfehlt und wo ich diese bekomme!?
    Was haltet ihr von den Laufsachen die es gerade beim Eduscho gibt?
    Danke für eure Hilfe

Gerda

2. Lydia

Lydia Gast-Teilnehmer/in

Eduscho und Hofer kann man ruhigen Gewissens kaufen, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

3. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ja, und dann übereinander anziehen ;)!

4. Karin81

VIP: :Silber

Dem kann ich mich nur anschließen - ich habe mittlerweile einiges von Hofer und Eduscho und bin voll zufrieden! Grad gestern hab ich mir die Laufjacke gekauft - ausprobieren werd ichs die nächsten Tage ;)! Was mir auch voll taugt - und zwar nicht nur beim Laufen - sondern auch beim Skifahren - ist der Kälteschutzkragen - hab ich schon ein paar Jahre und möcht ihn nicht mehr hergeben!!

5. Angstfrei

Angstfrei Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einiges von Eduscho, bin auch voll zufrieden.

6. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab für die wirklich kalten Tage (-5 und kälter) eine Langlauf Garnitur von Löffler, die Hose ist winddicht und das ist bei der Kälte schon recht fein. Handschuhe und dünnes Hauberl nicht vergessen und so einen Kälteschutzkragen kann ich auch empfehlen.

Faustformel beim laufen: immer so anziehen als wäre es 10 Grad wärmer. Beim weglaufen darf man ruhig frösteln, nach ca 10 Minuten sollte sich eine wohlige Wärme einstellen. Zu warm angezogen finde ich im Winter fast schlimmer als im Sommer, weil das schwitzen bei der Kälte viel gefährlicher ist...

7. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Hab mich vor Kurzem wieder beim Hofer eingedeckt. Die Laufsachen dort sind wirklich prima - Preis/Leistung passt einfach. V.A. die Wintersachen heuer waren wirklich toll :).

Vom Eduscho hab ich auch ein paar Teile, find ich ebenfalls gut.

Grundsätzlich versuch ich es im Winter immer mit dem Schichtenlook, dann kann ich was ablegen, wenn ich doch mal zu viel an hab.

8. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

ja, die hofer-sachen kann ich auch nur weiterempfehlen, eduscho hab ich (noch) keine erfahrung.
    hab mir letzte woche ein (dünnes) winterlaufshirt und eine (dünne) winterlaufjacke gekauft, hab bei 7 grad beides übereinander angezogen, und mir war ziemlich heiß!! also wirklich für den winter sehr geeignet!

9. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Das glaub ich gerne, ich lauf bei 7 Grad noch mit 3/4 Hose (ist schon grenzwertig), langärmligen dünnen Shirt (gerne vom Nightrun, die sind super) und Gilet darüber, das ist (für mich:eek:), völlig ausreichend, mir ist damit nicht kalt, aber auch nicht zu warm. Die von Dir genannte Kombi kommt bei mir erst am Gefrierpunkt zum Einsatz...

10. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

ich dachte, ich kann beim wettkampf bei 7 Grad doch mit kurzärmligem T-Shirt laufen, denn da wird mir ja warm :eek: gefroren hab ich bitterlich, die ganze strecke. aber zum glück hatte ich eine leichte haube auf (eduscho - perfekt). langärmliges shirt hätte aber gereicht.

11. himbeersturm

muss man echt ausprobieren. wenn man sich umschaut bei den andern läufern, ist es witzig, wie unterschiedlich die das handhaben. ich hasse "im normalen leben" die kälte, zu heiss ist mir nie, nicht mal bei 35 grad ...

aber beim laufen brauch ichs luftig, ich lauf auch jetzt noch kurzärmlig und mit halblanger hose, mir wird immer nach 5 min warm genug.

ich kann dir auch nur den tipp geben, zieh dich nie zu warm an, das ist echt ungut. ich hab so eine dünne jacke, dies mal bei hofer gab, so ein nicht dehnbares material, aber wasserdurchlässig (keine regenjacken, sowas geht garnicht!), die zieh ich drüber wenns noch ein bissl kälter wird, die kann ich zur not super um die hüften binden, wenns doch zu warm ist. ganz wichtig sind bei mir die nieren, wenns kühler ist, muss ich das laufleiberl in die hose stecken, ist nicht ganz so sexy, aber muss sein ;).

was ich nicht aushalte sind handschuhe, maximal eine haube geht bei schneelage ;).

dazu muss ich aber sagen, dass ich von zuhaus aus weglauf und somit direkt zurück in die wärme komme. wenn ich mal wonaders laufe, nehm ich mir ganz viel warmes und trockenes mit, um mich unmittelbar danach umziehen zu können, sonst frier ich nach 5 min verschwitzt und nass erbärmlich.

12. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch eine verfrorene Läuferin und wunder mich immer, wenn ich mit Stirnband, Langarm und leichter Jacke unterwegs bin (natürlich mit langer Hose!) und mir kommt wer mit kurzem Leiberl und kurzer Hose entgegen...aber ich tu schon wirklich laufen, nicht spazieren. ;)

13. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

im winter hab ich schon eine lange hose und lange ärmeln. schal, stirnband und handschuhe hab ich bei minusgraden auch, allerdings stopf ich mir die handschuhe nach ca. 10 laufminuten dann in die jacke oben beim hals rein, damit ichs nicht verliere. mir ist dann immer so warm in den händen, dass ich die handschuhe ausziehen muss.

ich kaufe meine laufsachen immer beim eduscho, die sind total billig und die sachen halten oft länger als die sport-markenware.
    hab mir eine adidas-hose gekauft um über 40 euro, die ist schon ganz schiach, so fusselig. die hose von tschibo um ca. 15-20 euro sieht noch immer gut aus, es haben sich auch keine nähte aufgetrennt, was bei adidas schon der fall war.

14. Bottlemaedl

Bottlemaedl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch diveres Laufgewand vom Eduscho und bin voll zufrieden damit. Vorallem für meine Laufeinheiten ausreichend, da hab ich keine Lust bei diversen Sportgeschäften überteuerte Sachen zu kaufen.

15. gerda23

gerda23 Gast-Teilnehmer/in

so gerade wieder hier nachgelesen, vielen vielen dank für eure zahlreichen antworten!!!

Gerda

16. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

Gilet ist ein guter tipp, an das hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht... die jacke wegzulassen würd ich mich nämlich nicht trauen, nur ein dünnes langarm shirt wäre mit dann doch zu kalt!!

17. himbeersturm

... musste heut früh an euch denken ... bin um 4.45 h losgelaufen und nach der wettervorhersage war heute meine premiere mit jacke. nach drei minuten war mir heiss und die jacke weg ... irgendwie finde ich das wetter komisch heuer ... ungut warm/föhnartig ... freu mich auf knackig-frische herbsttage.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden