1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laufen im Winter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hihi, 28 Dezember 2009.

1. hihi

hihi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nachdem ich einen Gutschein über 100 Euro vom Intersport geschenkt bekommen habe, möchte ich diesen in Winterlaufbekleidung investieren. Ich habe bereits für die warme Jahreszeit Bekleidung, weiß aber nicht, welche Hose und Jacke für diesen Zweck und den Temperaturen angemessen wäre.
    Die Bekleidung muss jetzt keine Profithermo "bis minus 40 Grad" Bekleidung sein, aber es sollte zumindest Temperaturen bis zirka 0 Grad von mir fern halten!

Kann mir jemand Tipps geben?

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach sind die Schuhe am wichtigsten. Ich habe mir im Herbst Trail-Schuhe gekauft und bin so glücklich, jetzt auch bei Regen und Schnee trockene Füße und guten Grip zu haben.
    Den Rest meines Winter-Laufoutfits habe ich beim Hofer gekauft, das reicht mir völlig (hilft dir aber nicht weiter, ich weiß). Aber mir ist eh immer eher schnell heiß, da mag ich nicht zu viel anziehen. Handschuhe halte ich z.B. gar nicht aus - selbst bei Minustemperaturen.

3. paraskewi

paraskewi Gast

das mein ich auch. und evtl eine kopfbedeckung in der nicht schwitzt wie in der sauna. hose hab ich eine etwas dickere laufhose als normal (gibts im herbst/winter in den laufabteilungen) und oben zwiebelschalen prinzip. hab ein thermounterleiberl, ein normales langärmeliges laufshirt und eine jacke die ich bei bedarf ausziehe).

dazu dünne handschuhe die ich dann auch ausziehe und eben eine haube die den schweiß nicht aufsaugt (ist eine etwas dünnere die im stirnbereich leicht gefüttert ist). wenn du abends läufst sind sicher reflektoren gscheit.

viel spaß beim laufen!

4. Belico

VIP: :Silber

Die dichten LAufschuhe gehen mir ab, ich kompensiere es mit dicken Socken, vielleicht gönne ich mir welche jetzt im Ausverkauf.
    Ansonsten trage ich unter der normalen Laufbekleidung Thermo-Unterwäsche, hab zwei vom Tchibo, finde ich ganz fein.
    An und für sich hab ich auch Laufhandschuhe, die aht sich jetzt allerdings GG geschnappt, zum winterradln.....das Kalte-Hände-Problem habe ich aber eh nur die erste Viertelstunde.
    Mit der momentanen Ausstattung laufe ich bis ca 5 Grad, wenns sonnig ist, auch ein wenig tiefer.
    lG
    beli

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch tex-laufschuhe, dazu schneedichte gamaschen (vom hofer um 11€), dazu trage ich verschiedene laufhosen und sportunterwäsche (diese hab ich ebenso vom hofer - so eine lang u-hose aus funktionsmaterial)
    oben eine winterlaufjacke und drunter auch zwei schichten leiberln aus funktionsmaterial (ebenso tutti vom hofer - alles vielleicht nicht superschick aber absolut funktionell und sehr günstig - reicht für meine zwecke völlig aus, ich lauf ja sowieso nur auf verlassenen wegen über berg, wald und wiesen;))

6. LukasMama

LukasMama Gast-Teilnehmer/in

Zwiebel

Hallo!
    Ich laufe bei jedem Wetter und jeder Temperatur. Weil ich süchtig bin. :rolleyes:

Ich hab jetzt im Winter, wenns wirklich kalt ist (also deutlich unter Null), eine eng anliegende, dicke Thermolaufhose und drüber eine weite dünne an. Oben Thermo-Unterleiberl, Funktions-T-shirt und Funktions Langarm drüber, dann Softshell-Laufjacke. Schal vor den Mund (bekomm leicht Halsweh), Funktionshandschuhe, dickes, winddichtes Funktions-Stirnband und drüber noch dünne Funktionshaube. Ich habs nämlich auch mit den Ohren.... :rolleyes:

Meine Freundin hat bei gleichen Temperaturen immer deutlich weniger an, ist aber auch schon auf zweimal Hose übereinander umgestiegen. Man hat dadurch halt doch einen gewissen Wärmepuffer.

Also ich bin, wie du siehst, sehr erfroren - auch beim Laufen. Bin eben ein Kaltblütler...

Bei etwas moderateren Temperaturen tuts eine Lage Hose und eine Lage Langarm mit Jacke drüber auch. Handschuhe und Stirnband-Hauben-Kombi brauch ich allerdings immer...

Punkto Schuhe bin ich eher einfach gestrickt: Sommer wie Winter die gleichen. Schnee halten sie gut aus, rutschen...ja, bissl, nass...manchmal...is mir aber wurscht, weil mir witziger Weise in den Zecherln no nie kalt war... :D

Alles Liebe,
    Sandra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden