1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

laufen beginnen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerlilly, 17 November 2009.

1. tigerlilly

tigerlilly Gast-Teilnehmer/in

Möchte ab morgen wieder regelmäßig zu laufen beginnen.
    Hat wer gute beginnertipps oder will demnächst beginnen?

Lg Lilly

2. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Wie fit bist du denn jetzt? Machst du sonst Sport?
    Das wäre gut zu wissen, bevor man Ratschläge gibt ;).

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

beginnertipp: zuerst einfach mit spazierengehen anfangen, dann immer schneller werden. kein mensch muss gleich "laufen" anfangen. überforderung verdirbt den spaß.

am besten, vor allem für anfängerInnen: eine pulsuhr anschaffen und nur so schnell (oder langsam) unterwegs sein, wie der puls befiehlt;)

nach kurzer zeit merkt man eh eine veränderung - und kann bei gleichem puls immer schneller werden!
    aber von anfang an gleich pauschal richtig LAUFEN MÜSSEN: nein.

4. tigerlilly

tigerlilly Gast-Teilnehmer/in

Hi, danke für die schnellen Antworten.
    Hab mir schon die Homepage angeschaut. Ich hab ja schon öfters versucht zu beginnen, aber nach ein paar Wochen ist mir dann immer ein guter Grund über den Weg gelaufen, das Laufen mal pausieren zu lassen. Aber jetzt start ich mal wieder voll motiviert, leider mit schlechtem Fitnessstatus aber ich muss trotzdem gleich zu laufen beginnen, dieses laufen und zwischendurch gehen, funktioniert bei mir irgendwie gar nicht.

Lg
    Lilly

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden