1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lauchstrudel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Celia06, 27 Februar 2007.

1. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auf der suche nach einem bestimmten lauchstrudel rezept.
    ich liebte ihn heiß, aber ich hab schon vor jahren das rezept verloren:(
    ich weiß nur noch, dass blätterteig, lauch, mais dabei waren.
    ev. sauerrahm, schinken,..:confused:
    bitte bitte helft mir *ganzgierigaufstrudelbin*
    glg
    claudia:wave:

2. Zutaten:
    Strudelteig oder Blätterteig, 2 Stangen Lauch, Mozarella, Salz, Pfeffer, etwas Schlagobers. Kräutersauce: 1/2 Becher Joghurt, ½ Becher Rahm, Salz, Pfeffer, Knoblauch. Kräuter.

Zubereitung: Teig vorbereiten, Lauch fein schneiden in wenig Fett dünsten (Achtung, Lauch nicht braun werden lassen) salzen, pfeffern und mit etwas Schlagobers aufgießen. Die Masse auskühlen lassen, den kleingeschnittenen Mozarella dazugeben (es kann auch ein anderer geriebener Käse verwendet werden ) und den Teig damit füllen. Mit Ei bestreichen und bei 170 Grad 30 Minuten backen

3. 1 Pkt.Blätterteig 2 Stange/nLauch 250 gSchinken, gekocht 30 gButter 1 BundPetersilie 50 gKäse (Emmentaler), gerieben 150 gCrème fraiche 1 ELSenf, mittelscharf Salz und Pfeffer 3 ELButter, flüssig 3 ELSemmelbrösel 1 Eigelb 3 ELMilch 2 ELSesam

Lauchstangen längs halbieren und in feine Streifen schneiden, Schinken ebenfalls. Butter zerlassen und zuerst Lauchstreifen und dann Schinkenstreifen wenige Minuten andünsten. Etwas abkühlen lassen.
    Dann gehackte Petersilie, Käse, Creme fraiche und Senf unterrühren und mit Salz und Pfeffer herzhaft abschmecken. Den Backofen auf ca. 200°C vorheizen.
    Blätterteig ausrollen, mit der flüssigen Butter bestreichen und den Semmelbröseln bestreuen. Die Lauch-Schinken-Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen (Rand freilassen), die Enden ein wenig einschlagen und dann von der Längsseite her aufrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und mit dem mit Milch verquirlten Eigelb bestreichen und mit den Sesamsamen bestreuen. Ca. 40 Minuten backen.

4. Celia06

Celia06 Gast-Teilnehmer/in

das zweite ist es:hug:
    vielen dank!!!!!:wave:

5. bidde gerne
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden