1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laubsägearbeiten bemalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Luna1234, 18 Oktober 2011.

1. Luna1234

VIP: :Silber

Hallo!
    Mein Sohn macht jetzt gerne Sachen mit der Laubsäge. Mit welchen Farben bemalt man die am besten wenn man sie lackieren will ?
    Sollte auch für den Garten dann geeignet sein.
    :wave:

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Acrylfarben oder Ölfarben (für Kinder wenig geeignet)

3. -cs-

ich mach viel laubsägearbeiten, bemal immer alles mit acrylfarben - die sind dann von haus aus schon wasserfest, bei vielen farben muss man 2 x lackieren, damit man eine schöne deckung hat.

meine tochter (6) hat das auch schon gemacht, unter aufsicht kein problem bzw. ist dein sohn sicher alt genug, wenn er laubsägearbeiten schon machen kann. geht halt von der kleidung nicht mehr raus, also altes gewand oder schürze drüber.

danach lackier ich immer alles mit wetterfestem klarlack für draussen (gibts z.b. bei pagro) bzw. wenns sehr lange schön bleiben soll, geht auch boots-klarlack (gibts im baumarkt).

aufpeppen kann man das ganze dann noch mit drähten, perlen, bändern, knöpfen etc.

4. Luna1234

Hallo!
    danke für eure hilfe!
    lg claudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden