1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laubfrösche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leseratte65, 10 April 2012.

1. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Da wir unseren Minigarten umgestalten, möchte ich einen Miniteich einplanen. Da wir aber mitten in der Stadt leben und mit keinem der Nachbarn Probleme wegen lauten gequakte haben wollen, bin ich noch am überlegen.
    Hat jemand Erfahrung mit Laubfröschen im Miniteich der im Stadtgebiet liegt?
    Lg

2. schneilimat

schneilimat Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne zwar nicht im Stadtgebiet, habe aber einen Teich mit Fröschen und Kröten im Frühjahr. Laubfrosch haben wir nur kurz, 1 - 2 Wochen im Frühjahr und die schreien wirklich laut. Die Frösche die im Wasser bleiben sind eigentlich leise. Nur ist der Teich im Moment so laut, dass man die Tiere auch bei geschlossenen Fenstern ins Haus rein hört.

3. Pfefferminz

VIP: :Silber

Laubfrösche gibt es leider kaum noch, daher ist die "Gefahr" nicht wirklich groß, dass welche zu euch kommen. Aber andere Frösche kommen sicher und es wird Gequake geben.

Wer damit nicht leben kann (Stichwort Nachbarn), sollte auf einen Teich verzichten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden