1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lasst uns den Nazi-Goldschatz-Zug suchen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 1 September 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

zumindest Online!

Wo glaubst Du dass der Zug versteckt ist?
    Welches sind Deiner Meinung nach die Gründe dafür dass er ausgerechnet hier versteckt ist?
    Und was ist Deiner Meinung nach in dem Zug. Gold? Oder eher heisse Luft?

Ich fang mal an:

Ich glaube der Zug ist hier in diesem Waldstück versteckt:
    Google Maps

Gründe:
    Nähe zu Waldenburg
    Einer der wenigen Wälder in der Nähe von Waldenburg wo ein Zug Richtung Breslau durchfährt
    Zusätzlich Nähe zu Schloss Fürstenstein mit seinem riesigen in der NS-Zeit errichteten Stollensystem

Genauer kann ich jedoch den Standort des Zuges Online nicht erkennen. Vielleicht Ihr?

Ich glaub dass nix besonderes in dem Zug zu finden ist. Sollte je ein Schatz drin gewesen sein, so hat es in der Vergangenheit sicher genügend Zeitzugen gegeben die ihr Glück schon vor dem jetzigen Hype versucht haben. Gerüchte über den versteckten Zug gab es ja in dieser Gegend schon immer, und es gab sicherlich auch Leute die Näheres gewusst haben.
    Weiters: der riesige Goldschatz wird schon in den Medien hochgejubelt ohne dass es auch nur einen einzigen Nachweis dafür gibt. Also da bin ich skeptisch.

Und jetzt Ihr!

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Der Zug steht in einem Tunnel, etwa 70m unter der Erde. Da ist auf der Erde rein gar nichts zu erkennen, weil die Zufahrten in den Tunnel zugeschüttet und die Schienen entfernt wurden.

Es kann alles drinnen sein und wir werden es bald sehen. Mehr als die gestohlene Kunstsammlung vom verstorbenen Herrn Gurlitt wird es aber sicher nicht wert sein. ;)

anna-mari und bluevelvet gefällt das.
  3. monili

Deine Argumentation dass man von oben nix sieht wenn der Zug 70m unter der Erde liegt hat was. Allerdings glaube ich dass man durchaus den Eingangsbereich erkennen könnte.

70m unter der Erde - da glaube ich kaum, dass man schräg in die Erde hinein sondern eher einen Berg bzw. Hügel angebohrt hat. Ich liefere daher eine topographische Karte von dem von mir vermuteten Waldstück nach - die Gegend könnte sich mit 70m unter der Erde glatt ausgehen:
    www.landkartenindex.de: OpenStreetMap
    Auf diesem Link findet man sogar auch eine Karte des Deutschen Reichs!

Oooch, wie fad, schatzsuchen tu' ich viel lieber als abwarten und Zeitung lesen.

Das wäre ja sehr viel. Ich glaube nicht, dass der Inhalt so viel Wert sein wird.

4. maha

VIP: :Silber

Ob Kujau jetzt lächelt?

5. monili

6. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

und noch immer nichts gefunden?

7. monili

ja keine ahnung. wollen wir zwei suchen...?

8. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

und wo fangen wir an?

9. monili

In Waldburg?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden