1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lasagne ohne Bechamelsauce?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von buecherwurm, 13 Juli 2011.

1. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage :rolleyes:

Aber Sohnemann mag keine Bechamelsauce, da isst er garantiert keine Lasagne.
    Kann man die auch ohne machen?
    Also nur Bolognesesauce und die Blätter, evtl. auch vorgekocht damit sie weicher sind?

Weil Nudelauflauf mag mein Mann nicht so, jetzt muss einer nachgeben :D

2. Karin81

VIP: :Silber

Ja, das geht! Meine Mutter zB macht immer die Lasagne ohne Bechamel! Einfach zubereiten und entweder ein paar std. ziehen lassen (ev. am Vortag abend machen) oder sonst halt länger im Rohr lassen oder eben die Lasagneblätter vorkochen ;)!

3. Ich mache Lasagne immer ohne Bechamelsauce.
    Die Lasagne "baue" ich meistens schon ein paar Stunden (oder am Abend) vorher zusammen und lasse sie dann im Kühlschrank stehen, bis sie in den Backofen kommt.

Die Lasagneblätter koche ich nicht vor, die werden durch das Stehen im Kühlschrank schon vor dem Backen ganz weich.

4. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

esse sie auch ohne.

sieht aber mehr wie nudelauflauf aus, ist aber soooooo lecker! :love:

5. suelkei

suelkei Gast-Teilnehmer/in

Ich mache das Rezept nach Jamie Oliver - gelingt immer ;)
    Da kommt eine Lage Lasagneblätter, dann ca. ein Becher Creme fraiche, Salz und Pfeffer und dann der Parmesan, abschließend das Faschierte drauf und weiter geht es wieder mit den Lasagneblättern (ohne Vorkochen). Kann ohne Wartezeit in den Ofen und wird weich!

6. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Ich machs auch immer ohne Bechamelsauce, da ich die selber nicht ausstehen kann.

Koche auch die Blätter nicht vor, schaue nur immer, daß die Blätter wirklich gut mit Sauce umhüllt sind, damit die Feuchtigkeit gut in die Blätter einwirken kann.

7. nickii79

VIP: :Silber

ich mag auch keine bechamelsauce und mach die lasagne immer mit creme fraiche (misch sie aber in die bolognese-sauce). koche nix vor, wenn alle blätter schön mit sauce bedeckt sind, bleibt nix hart!

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibts das auch immer ohne bechamel.
    ich nehm die lasagneblätter wo kein vorkochen notwendig ist.
    so kann ichs zubereiten und gleich ab damit in den ofen und alles wird super lecker weich

9. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Oder statt der Bechamel Mozarella nehmen ..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden