1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Lasagne mit roten Linsen (für arTIba und steinbock-mama)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 26 Oktober 2009.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Spät (Sorry!) aber doch hier das Rezept:

Linsenlasagne

1 Packung fertige Lasagneblätter
    200 g rote Linsen
    2 Stangen Lauch
    3 Tomaten (oder 1 Dose)
    2 Karotten
    500 ml Gemüsesuppe
    1 Lorbeerblatt
    200 g Créme fraîche
    2 EL dunkler Balsamicoessig
    100 geriebener Gauda
    Salz, Pfeffer, etwas Chilli

Lauch und Karotten klein schneiden, in einer Pfanne andünsten. Linsen und Lorbeerblatt dazu, kurz weiterdünsten. Tomaten dazu, mit Suppe aufgießen und ca. 15 min köcheln lassen. Mit Essig, Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken.

Auflaufform einfetten, etwas Linsengemüse einfüllen, Lasagneblätter darübergeben. So lange wiederholen bis alle Zutaten aufgebraucht sind.

Créme fraîche mit dem geriebenen Käse vermischen und als oberste Schicht auf die Lasagne auftragen.

180°C, ca. 30-40 min
    ---------------------------------

Ich mach die Lasagne immer nach Gefühl, meist mit mehr Karotten als angegeben und als Guß einfach 1 Becher Créme fraîche, den ich mit einer Packung fertig geraspeltem Mozarella und etwas Milch vermische. Und einfetten tu ich die Form auch nie.

:wave:

2. arTIba

arTIba Gast-Teilnehmer/in

suuuuuuuper, danke!
    das hört sich ja easy an.... mhmm lecker

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ist auch echt keine Hexerei!
    Und selbst die Kinder essen die Linsen in dieser Variante ;).

4. arTIba

verrätst du mir deine kochbücher???

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Meinst du mich?

6. arTIba

:confused: ähm ja... oder siehst du hier sonst noch jemanden?? :D
    woher hast du deine kreationen?

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Entschuldige bitte, hab ganz übersehen, dass eh nur wir zwei da quatschen :eek:.

Also, ich hab schon viele Kochbücher daheim, aber auch eine große Sammlung an Rezepten, die ich irgendwo mal abgeschrieben, rausgerissen oder kopiert habe.

Bei Frisch Gekocht gibt es jede Menge toller Rezepte, ebenso bei VOX (Das perfekte Dinner) und chefkoch.de.

Soll ich dir wirklich meine Kochbuchsammlung abtippen?
    (Für dich mach ich`s gerne :wave:)

8. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

mah das hört sich ja super lecker an. werd ich gleich morgen mal ausprobieren :wave:

9. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hoert sich lecker an, werd ich auch mal ausprobieren.

Weichst Du die Linsen vorher ein? Schon, oder?

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Nein, rote Linsen weiche ich vorher nie ein. Die sind in max. 10-15 min durch. Einfach in den Topf zum Gemüse dazu, aufgießen, kurz köcheln lassen, fertig :).

11. Etoile

Etoile Gast

hab die Lasagne grad ins Rohr gestellt - duften tuts ja schonmal gut, bin gespannt.

12. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Dann lass mich unbedingt wissen wie sie euch geschmeckt hat :wave:!

13. Etoile

Etoile Gast

Nach anfänglichem Zweifel: Absolut überzeugend, gibt es sicher ab jetzt öfters :)

14. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Lass mich raten: gezweifelt haben der Mann und die Kinder :D?
    Freut mich, dass sie dann trotzdem geschmeckt hat. Ich mag sie auch total gerne - sogar lieber als die herkömmliche mit Fleisch.

15. Etoile

Etoile Gast

Kinder hamma keine...
    Aber ja, mein Schatz - obwohl er mich ursprünglich mal zum Linsen-Essen gebracht hat - war sehr zurückhaltend, während ich gekocht hab... (Beim Essen dafür dann umso weniger :cool:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden