1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop, TV - Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Paquette, 9 Mai 2008.

1. Paquette

Paquette Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Da ich ab Juni aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen, muss ich mich beizeiten nach einem leistbaren Laptop umsehen.

Er sollte einigermaßen robust sein, möglichst selten abstürzen, ... Von den Programmen her brauch ich MS Office und SPSS. Und ins Internet geh ich natürlich...

Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich am besten umsehen soll - Soll ich mich einfach mal im Geschäft beraten lassen (wobei sie mir da wahrscheinlih die teuersten Geräte andrehen wollen). Dann könnt ich noch auf GEizhals schauen (allerdings müsste ich da ja wissen, welches Gerät ich will), auf Ebay, etc. etc.

Und für´s Internet muss ich mich auch noch entscheiden (möchte einen Stick haben, nur welcher ist der günstigste? Seh mich da ehrlicherweise nicht mehr durch...)

Vielleicht kann mir ja einer der Computerprofis weiterhelfen?

Dann steh ich noch vor der Fernsehfrage? Wahrscheinlich muss ich mich bei UPC anmelden? aon.tv geht ja glaub ih nur bei Festnetzanschluss???

Naja, ich wäre wirklich dankbar, wenn ich Anregungen bekomme!!

LG und Danke,
    Julia

2. aurika

aurika Gast-Teilnehmer/in

neuer PC

Hallo Paquette,

deine formulierungen ist sehr allgemein gehalten, daher ist eine Beantwortung deiner Frage schwierig.

Hilfreich wäre es, wenn du aufzählen würdest was du mit dem Gerät machen möchtest, und wieviel du ungefähr ausgeben möchtest.

Achja, und wenn es nicht von irgendwem vorgeschrieben wird dass du MS Office verwenden musst, würde ich mir statt dessen das kostenlose Open Office herunterladen. Du findest es unter http://www.openoffice.org/index.html

Liebe Grüße,
    aurika

3. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

womit ich sehr zufrieden bin: Dell. Die haben eine Hotline, bei der du auch telefonisch dein Notebook bestellen kannst. NAtürlich halt nur Dell Notebooks. find ich nicht zu teuer und da hättest halt einen Berater im direkten Gespräch, der dir in Ruhe alles erklärt und nur dich grad betreut und ned noch 20 andere.

lg
    bine

4. Paquette

danke schonmal für eure antworten!

@aurika: hauptsächlich würde ich den laptop für uni-sachen brauchen, d.h. word, powerpoint und eben spss. was man halt für die diplomarbeit so braucht :) und natürlich möchte ich i-net drauf haben. sonst mach ich eigentlich nix am pc, klar, ein paar fotos hab ich gespeichert, aber keine bearbeitungen, keine spiele, kaum downloads (ab und zu i-tunes), das war´s. nix besonderes.

bezüglich ausgeben: natürlich ist´s mir lieber, wenn´s nicht zuuu viel ist, allerdings möchte ich auch keinen schmarrn kaufen. wichtig wärs mir, wenn ich ihn monatlich abzahlen kann. ich schätze mal den kaufpreis zwischen 600 und 1000 euro für einen laptop mit meinen anforderungen?

lg julia

5. Paquette

Vielleicht kann mir jemand zu diesem Notebook etwas sagen?

Gericom inkl. MS Vista Home
    CPU: Intel Celeron M 530
    1,73 GHz 533 1 MB Memory
    Speicher 1024 MB DDR2
    Festplatte 120 GB S-ATA
    Laufwerk DVD +- RW DL
    LCD 15,4" WXGA 1280x800 Glare
    Anschlüsse Microphone in, Audio out, 4x USB 2.0, 1x VGA out, 1x LAN, 4 in 1
    Card Reader, Wireless LAN
    Dimension 358 x 255,5 mm x 34,65 - 36,95 mm
    Gewicht ca. 2,9 kg

Gibt´s als Angebot mit 3 I-net um 349 Euro...

LG Julia

PS: Die Dell Notebooks würden mir auch gefallen (Inspiron 1720)...Hat jemand damit Erfahrung?

6. Huddry

Huddry Gast

Für das, was du mit dem Notebook vor hast, reicht das, was du an Daten angegeben hast.

Das 3-Notenbook ist halt ein "normales" Low-Budget Notebook, sollte aber reichen.

So long...

7. Paquette

danke huddry,

werd mir den 3 laptop mal in natura anschauen, vom preis her wär´s natürlich toll..

bei sa*t*n wurde mir zu folgendem geraten:

ASUS Pro 50SL 0508CZ DHY
    Intel Pentium Dual Core T2370
    1,73 GHz
    250 GB
    3072 MB DDR-2-RAM
    15,4" Bildschirmgröße
    ATI Radeon HD 3470 mit max. 256 MB
    Bildschirmauflösung 1280x800
    Cardreader,DVI,ExpressCard, VGA
    Windows Vista Premium
    inkl. Software: Brenn-Programm
    16:10 Bildschirm
    integrierte Webcam
    DVI-Ausgang

um 699,00 Euro

Kannst mir dazu auch was sagen? Ist der besser als der von 3?

Ach ja, im Geschäft wurde mir von Dell abgeraten, seien angeblich nicht mehr aktuell, im Inet find ich´s aber ganz nett...

Wo kann man denn Dell-Notebooks kaufen?

LG Julia

8. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Also der Asus ist schon viel besser als der andere, aber bei dem Preisunterschied auch nicht verwunderlich. Dell kann man nur im Internet oder per Telefon kaufen, ich bin aber sehr zufrieden, hab einen Vostro 1700. Super Ding, Service vom Dell ist auch sehr gut. Also ich bin sehr zufrieden und werd dort wieder kaufen.

lg
    bine

9. Huddry

Huddry Gast

Eindeutig, ca. ums 3-4 fache besser, wirkt sich jedoch im Preis aus.
    Dell ist genauso aktuell wie jeder andere Hersteller auch, einzig der Kundensupport ist anders, nämlich tausend mal besser.

Internet, Telefon

So long...

10. Tao.Tao

Tao.Tao Gast

Also ich hab meinen Laptop bei www.notebooksbilliger.de gekauft. Dort gibts auch bestimmte Laptops billiger, wenn du einen Studentenausweis vorweisen kannst. Dabei würde ich mir aber jemanden suchen, der sich gut mit den Geräten auskennt und dich beraten kann, damit du wirklich möglichst lange glücklich damit bist.

Falls du dort kaufst würde ich dir raten die Versicherung abzuschließen, da immer etwas sein kann.
    Das erste NB, das ich dort gekauft habe hatte einen Softwarefehler und ich konnte es dank der Versicherung gratis retour schicken und wurde toll von den Servicemitarbeitern unterstützt. ;)

lg

11. toelpel81

toelpel81 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir vor gut 2 Monaten ein Samsung Aura bei Amazon (noch mit win XP) bestellt. kein high-end gerät, aber nur rund 650 Euro und ich hoffe mal, dass es für die nächsten 2/3 Jahre ausreichen wird. Generell:
    - das asus notebook schaut ziemlich solide aus
    - Gericom und Sony würde ich mir aufgrund des Supports nicht zulegen
    - wenn du nicht viel gamen willst, kannst du beim Kauf die Graphikkarte vernachlässigen
    - bei Rechnern mit Vista drauf schauen, dass mind. 1GB RAM (besser mehr) verbaut ist
    - spiegelnde Displays sind nur gut ohne direkte Sonneneinstrahlung
    - überleg dir, wie wichtig dir Ding wie Gewicht, Größe, Geräuschbelastung, etc. sind
    - dell baut sehr solide consumer notebooks und hat auch einen guten service, schau mal auf die webseite. die haben oft tolle aktionen
    - ansonsten such dir einfach notebook aus und schau dir die bewertungen auf http://www.notebookcheck.com/ oder amazon durch

12. Paquette

DANKE euch allen,

ihr habt mir schonmal sehr geholfen!!

lg julia

13. Karamell7

Karamell7 Gast-Teilnehmer/in

Bei Dell ist es so,das man zwar günstig einen Laptop bekommt aber von den Versandkosten sind sie relativ teuer.Und wer weiß wie die Angestellten von der Post mit dem Packerl umgehen?Muß nicht einen Laptop mit Wakelkontakt oder ähnlichen haben,nur weil die mit dem Paket eventuell nicht umgehen können.Lg!

14. Q

Q Gast

Um den Preis eventuell akzeptabel, aber das Ding ist technologisch mindestens 3 Jahre hintennach.

15. Q

Q Gast

Der da oben ist natürlich schon um einiges besser ...

Dell kann man nur direkt übers Internet kaufen. Beachten, dass die bereits mit Vista ausliefern und das Rücksteigen auf XP bei Dell sehr mühsam ist, wir haben zwei oder drei Tage damit vertan (Treiber sind kaum aufzutreiben)

16. toelpel81

toelpel81 Gast-Teilnehmer/in

@dell - will ja keine Werbung machen, hab selbst keinen dell, aber:
    - derzeit sind etliche Modelle versandkostenfrei
    - liefert zT auch noch mit XP aus (Vostros, Latitudes, zT auch andere Modelle, wenn man telefonisch bestellt)
    - auch Shops wie M*dia, etc. bekommen ihre Laptops geliefert. Wenn man "Angst" vor der Post hat, bleibt nur, direkt beim Produzenten vor Ort (China ?) zu kaufen oder sich zB an einen Shop zu wenden, der die Laptops selbst zusammenbaut. Der d*tech macht das beispielsweise bei einigen Rechnern ... hab ich zumindest mal gehört.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden