1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Laptop reinigen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 10 September 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Leider kann ich es nicht lassen, am Laptop zu essen.:eek:

Leider ist die Tastatur recht krümmelig dabei geworden. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich die Tastatur reinige und wie ich einen angeklebten Fleck weg bekomme?

2. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

es gibt so Tastaturreinigungssets, da sind feuchte Wischtücher drin und sowas wie große Wattestäbchen. Gibts in den meisten Computerläden. Aber vielleicht tuts etwas Fensterputzmittel und ein paar Wattestäbchen auch? Vorsichtig natürlich. dazu ein kleiner Handstaubsauger - das würd ich probieren.

lg
    bine

3. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Idealerweise baust Du die Tastatur aus, bläst sie mit Druckluft (Dose) aus und legst sie dann mit den Tasten nach unten auf ein paar Blätter Küchenrolle, die Du mit einem Reinigungsspray (antistatischer Reinigungsspray) vorher befeuchtet hast. Danach nochmals abwischen, nochmals Druckluft, trocknen lassen und wieder einbauen.

Alternativ Küchenrolle mit Fensterreiniger besprühen, darf NICHT tropfnass sein, nur feucht, auf die Tastatur legen, zwei Minuten warten, mit trockener Küchenrolle abwischen/putzen. Möglicherweise mehrfach notwendig.

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh Gott, wie baue ich denn eine Tastatur aus?

5. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das kommt sehr drauf an, was es für ein Gerät ist.

zumeist haben sie auf der Rückseite 2,3 Schrauben mit Tastatursymbol.
    bei manchen Gerätenmußt du die Blende zwischen Tastatur und Monitor runternehmen und hast dahinter 2,3 Schrauben oder Clips...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden